Meine alte 470/8GB hab ich beim letzten Ether-Hype für ein Vermögen verkauft, aber scheinbar lohnt sich Polaris für die Miner nicht mehr so dolle: https://www.planet3dnow.de/cms/32701-polaris-geht-bei-ethereum-die-luft-aus-entspannung-im-handel/Interessant wäre, wie AMD wohl darauf reagieren würde? Eine Revival von Polaris zeichnet sich ab ...
Das ist natürlich stark subjektiv.Man kann damit noch absolut alles zocken und das sogar teilweise ganz gut.

Ja, habe im Dezember meine Zotac AMP 1060 6GB (mal für 130 € gebraucht gekauft) ..für 279,70 € in der Bucht verkauft.. Echt crazy...gerade..Meine aktuell verbaute Sapphire Nitro+ Vega 64 die ich vor drei Jahren oder so für 399 Euro neu gekauft habe, liegt aktuell in Kleinanzeigen bei 500 Euronen. Krass. Beim letzten Run auf die Hardware habe ich meine Sapphire R9 390X ebenfalls zum Neupreis verkaufen können.
Aber da ich gerade eh nicht zocke...ist das für mich Latte.Yep...da war mal sowas.Waren die nicht mal eine "Empfehlung" als PhysX-Beschleuniger?
Naja, History....
Hier ist einer, dem Weihnachten die Graka abgeraucht ist...Ist echt so. - Wenn meine Grafikkarte aussteigen sollte (ich hoffe es nicht) würde ich komplett aufs zocken verzichten bis die Preise wieder halbwegs passen und die iGPU nutzen.
Bitte, bitte, halt durch.![]()
![]()
![]()
sehe aber nicht ein die aktuellen Preise mitzugehen, zumal diese Drecks Bazillen von Händlern ordentlich zulangen und die Scalper ihren Teil dazu beitragen.
Für den Fall der Fälle müsste bei mir eine GTX 275 herhaltenHier ist einer, dem Weihnachten die Graka abgeraucht ist...
Hab aktuell eine GT520 drinsehe aber nicht ein die aktuellen Preise mitzugehen, zumal diese Drecks Bazillen von Händlern ordentlich zulangen und die Scalper ihren Teil dazu beitragen.

Ich verstehs auch nicht. Verfolge immer mal sporadisch die Preise von Gebrauchhardware, aber was aktuell abgeht, ist wirklich unverständlich.Sind die wahnsinnig?
Wahnsinnig wären sie, wenn Preise aufrufen, die sie gerne haben wollen.Seh ich das richtig das die 1080 non-ti bei ebay im Schnitt schon bei um die 400,- liegt? Sind die wahnsinnig?

Erstes stimmt. Zweites nicht.Die Preise momentan sind ja wahnsinnig.
Die Knappheit an Grafikkarten ist künstlich hervorgerufen um uns zu Melken.
Du glaubst doch nicht das sie die Wahrheit sagen.Kann denn PCGH oder auch PCGHX die Graka Hersteller zu der aktuellen Situation interviewen?
Was sie dazu zu sagen haben?
Ich verstehe die ganze Zeit nicht warum alle denken das sich irgendwas an der Situation ändern wird Ende des Jahres. Was passiert denn Ende des Jahres?War einer der gedacht hat, dass es ab Februar die Grakas zum uvp zu kaufen geben wird. Aber so wie es aussieht wird es erst Ende dieses Jahres möglich sein.