Grafikkartenempfehlung

MabraHD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend,

Welche Grafikkarte könntet ihr mir Momentan empfehlen?
Ich möchte spiele wie CS, Minecraft oder auch Formel 2015 (Kommt erst noch) mit hohen Einstellungen spielen können.
Am besten wäre es noch, wenn ich mit der Graka GTA 5 spielen könnte.
Mein Budget liegt bei etwa 300 Euro +/-. Habe ein 500 Watt Netzteil von Bequiet! mit 80+ Gold, will dieses ungern tauschen.
Also Prozessor habe ich einen FX-6300 (wird aber auch noch ausgetauscht - Xeon kommt rein).
Mein Mainboard unterstützt momentan nur PCIe 2.0 (Mainboard wird auch noch getauscht, dann mit PCIe 3.0) , aber das ist eher unwichtig.

Gruß
 
Momentan in diesem Preibereich wohl eher keine.

Mit der R9 290 ist man zurzeit in diesem Preissegment am besten dran.
 
Ab 330Euro gibts die GTX970, bei der nVidia aber um nen halben GB Vram beschissen hat und die außer Effizienz nichts besser macht. Die besseren Karten gehen übrigens auch erst ab 350-360€ los...
Für ~210€ gibts die 960, die taugt so gar nichts, also bist du mit ner AMD momentan eindeutig besser dabei.
Die Powercolor dürften eher weniger Spulenfiepen haben, weil ab Werk schin Epoxidharz drauf war, soweit ich weiß.
 
Habe aber das Problem das bei mir nur Grafikkarten bis zu 290 mm passen.
Hab das Zalman Z9, deshalb passt die Sapphire leider nicht.
 
2 Möglichkeiten:
1. Am Gehäuse die betreffende Stelle aus dem Festplattenkäfig sägen
2. Eine kürzere R9 280 von MSI kaufen.
 
Zurück