Grafikkartenberatung

Moritzz94

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus Leute,

ich hab vor mir in nächster Zeit die GTX 680 zu holen. Reicht mein Netzteil (Coolermaster Silent Pro m600) Für diese und meine alte Gainward GTX 460 (für PhyX) aus?

Die 460 kannste auch rausschmeißen
Verballert nur unnötig Strom, lohntsich für die wenigen spiele nicht
UND vorallem bekommt die 680 das locker alleine hin.

sollte Normal reichen da die 680 unter Vollast etwa an die 195-200 watt braucht, trozdem wäre es gut wenn du dein Restliches System auch noch Postest ;)

@streetjumper mein System steht im meinem Profil :D

-AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
-GIGABITE GA-890GPA-UD3H
-2x G.Skill DDR3-RAM 4GB PC3-1600 ECO Kit 4GB
-2x Samsung SpinPoint F3 1TB (HD103SJ)
-GTX 460
-Coolermaster Silent Pro M600 4

Es ist nur höflich, das eigene System schnell mal in den Thread zu schreiben (am besten direkt in die Signatur > macht's für beide Seiten einfacher^^)
Lass die 460 aber wirklich lieber draußen. Alles andere wäre unnötig und Strom wird auch nicht billiger. Denk an die Umwelt und an die Kinder! Denkt denn niemand an die Kinder?! :ugly:

@ haha ja mit dem Strom hast du schon Recht aber ist doch besser wenn sie eingesetzt wird und nich im Schrank vor sich herschimmelt. Viel Geld gibt sie leider auch nicht mehr ab :ugly:.

1.) Das Netzteil reicht für dein System locker aus.
2.) Nimm die 460 raus und verkauf sie, als zusätzliche PhysX-Karte bringt die nichts mehr wenn du schon ne 680 verwendest - der Aufwand, die Physikberechnungen auszulagern, von der 460 berechnen zu lassen und wieder zu synchronisieren dauert länger als wenn die 680 das "nebenbei" erledigt ;-)

Ich würd nen neuen Thread aufmachen.

Neu würde ich die HD 6870 nehmen (140), wenn es auch gebraucht sein kann eine HD 6950 oder GTX 560 ti 488 oder HD 7850 (falls es die schon gebraucht gibt)

Edit: ich sehe gerade, die Sapphire HD 6950 2GB gibt's für 172€. Dann würd ich die nehmen.
Die 1GB Version kostet nur 168€, ist allerdings im Moment nicht so gut verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke man mal noch ne frage ein freund hat mir zwei grafikkarten empfohlen die nvidia gainward gtx560 golden sample und die nvidia gainward gtx 550 ti golden sample welche ist besser?

Die 560 ti ist schneller als die 560. Die 560 ti 488 ist nochmal schneller.
Das ganze sieht dann so aus: 560<560ti<560ti 488 Core

Servus,

.. die billigste 560 TI (Sparkle) beginnt bei ca. 160€. Die ist besser als die beiden Gainwards.
Von den beiden ist die 560er schneller als die 550 TI.

gruß Christoph

Zurück