A
amd_man_bavarian
Guest
Hallo,
ich habe folgendes Phenomän : Meine Grafikkartenanbindung is komischerweise nur mit 8 Lanes,obwohl die Karte im PCI-e x16 slot steckt.
Es sind in den anderen Slots keine anderen Karten gesteckt (weder Grafik, noch Sound o.a.) .
Zuerst dachte ich es liegt am Mainboard (ASRock 970 Pro3) , also habe ich mir gebraucht ein Crosshair IV besorgt.
Das Ergebnis war ,daß die Anbindung immer noch mit 8 Lanes war.
Folgende Schritte habe ich bisher probiert :
CPU tauschen (Phenom II X4 945,Phenom II X6 1075T,Phenom II X6 1100T)
CPU Kühler tauschen : Arctic Cooling Freezer, AMD Boxed
Mainboard tauschen : ASRock 970 Pro 3 , ASUS Crosshair IV Formula
Netzteil Tauschen : Xigmatek NRP PC502, Cougar GX G800
Steckverbindungen reinigen,sitz prüfen
Es wurden immer die aktuellsten Treiber von ASRock, AMD und ASUS verwendet.Bios ist auch jeweils das Aktuellste verwendet worden.
Bei der Grafikkarte handelt es sich um Die ASUS EAH5870 /2DIS/1GD5/V2
Könnte es eventuell am Grafikkartenbios liegen ? Kann dieses geflasht werden ?
Ich bin für jeden Tip offen,
Gruß Andy
ich habe folgendes Phenomän : Meine Grafikkartenanbindung is komischerweise nur mit 8 Lanes,obwohl die Karte im PCI-e x16 slot steckt.
Es sind in den anderen Slots keine anderen Karten gesteckt (weder Grafik, noch Sound o.a.) .
Zuerst dachte ich es liegt am Mainboard (ASRock 970 Pro3) , also habe ich mir gebraucht ein Crosshair IV besorgt.
Das Ergebnis war ,daß die Anbindung immer noch mit 8 Lanes war.
Folgende Schritte habe ich bisher probiert :
CPU tauschen (Phenom II X4 945,Phenom II X6 1075T,Phenom II X6 1100T)
CPU Kühler tauschen : Arctic Cooling Freezer, AMD Boxed
Mainboard tauschen : ASRock 970 Pro 3 , ASUS Crosshair IV Formula
Netzteil Tauschen : Xigmatek NRP PC502, Cougar GX G800
Steckverbindungen reinigen,sitz prüfen
Es wurden immer die aktuellsten Treiber von ASRock, AMD und ASUS verwendet.Bios ist auch jeweils das Aktuellste verwendet worden.
Bei der Grafikkarte handelt es sich um Die ASUS EAH5870 /2DIS/1GD5/V2
Könnte es eventuell am Grafikkartenbios liegen ? Kann dieses geflasht werden ?
Ich bin für jeden Tip offen,
Gruß Andy



