• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Grafikkarten: Wie wichtig ist euch die Leistungsaufnahme?

Grafikkarten: Wie wichtig ist euch die Leistungsaufnahme?

• Sehr wichtig (Darf nicht zu viel verbrauchen)

Stimmen: 255 16,5%
  • Wichtig (Ein Kompromiss aus Leistung und Verbrauch muss sein)

Stimmen: 911 58,9%
  • Unwichtig (Ich will Fps um jeden Preis)

Stimmen: 376 24,3%
  • Keine Angabe

Stimmen: 4 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.546
  • Umfrage geschlossen .
ich hab nur n 400 Watt Netzteil... will aber meine graka austauschen... da bleibt nich mehr viel zu auswahl... und n neues netzteil dazukaufen ist mir dann doch zu teuer :-D

[x] wichtig....

Hab sie im windows auf 200/200 laufen und etwas undervolted, da verbaucht sie echt wenig und im 3d auf 810/1000 übertaktet kann sie ruhig saufen :D hier ist mir der verbauch nicht soo wichtig, da sie die meiste zeit eh im 2d modus "chillt";)

natürlich Wichtig: Begründung, wenn es kein optimales Verhältnis zwischen Stromverbrauch und Grakfikleistung gibt, dann werden zukünftige Graka deutlich mehr Stromhunger haben bei geringerem Mehrwert an Grakfikleistung.

Ein Signal an die Hersteller zu senden ist das wichtigste (Entwicklung neuer spromsparender Chips mit verhältnismäßiger Grafikleistung) dann wird es in Zukunft auch wieder Käufer gegen.

[x]Wichtig (Ein Kompromiss aus Leistung und Verbrauch muss sein)

"Unwichtig (Ich bin nVidia-Fanboy und will unbedingt eine gtx4x0)" müsste es heißen...

[X] unwichtig

ich bin eh meist nur in Windows und wenn ich zocke, dann will ich FPS. Die Leistungsaufnahme ist mir in dem Moment nicht wichtig, da sie keine signifikanten ökonomischen Folgen hat. Auch ist es so, dass ich viel benche und dabei zählt eher Kühlung, Leistung und Übertaktbarkeit, keineswegs aber die Leistungsaufnahme ;)

Greetz

An welcher Stelle in der Umfrage wurde denn darauf hingewiesen, das die Grafikkarte im 2D-Modus aka Windowsbetrieb - kein - Stromfresser ist?

Zurück