MfDoom
Volt-Modder(in)
Aufpreis? die EVGA kostet ca. 20 € mehr...etwas unglücklich formuliert
die EVGA hat werksseitig einen höheren Takt und mit Glück hab ich einen Chip erwischt, der auf knapp 1,3Ghz boostet
die EVGA ist halt qualitativ besser verarbeitet, der ganze Rahmen ist aus Alu, bei Gigabyte ist es nur billiges Plastik, bei meinem Kumpel bog sich die Gigabyte 7970 Windforce 3x so stark durch, dass sie sich auf seinen SATA Steckern abstützen musste...
allerdings musste dir dann die spezielle Version FTW Siganture 2 holen, alle andern von EVGA sind dem Referenzdesign von NVIDIA nachempfohlen
das Kühlkonzept ist bezüglich den Temps und der Lautstärke bei beiden sehr gut![]()
Ich meinte ob die Übertaktung den Aufpreis von 20 Euro rausreisst. Ich tendiere stark zur GTX670 möchte jedoch natürlich the biggest Bang for my Buck
Habe gerade eine GTX480 im Rechner und bin sehr zufrieden. Die EVGA Karte gefällt mir schonmal sehr gut. Sehe auch gerade das es bei EVGA auch ein Spiel dazu gibt.Bei AMD gibts halt die Spiele dazu und sie sind generell etwas billiger. 50W Strom mehr unter Last hört sich übel an, jedoch bedeutet das nur das ich nach 20(!) Stunden vollgaszocken etwa 26 Cent mehr an Strom bezahle.