Grafikkarten Upgrade

krolf

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Ich suche eine neue Grafikkarte die 2x 8800GTS die ich Aktuell habe gehören schon fast in das Museum , sie sollte von Nvidia sein und SLI + 3D Vision fähig.

Aktuelles System :

Asus Rampage II Extreme
i7 920 @ 2,8 Ghz
8GB G.Skill DDR3 CL7
60 GB Ocz Agility 3
2x 8800 GTS SLI Sparkle 640MB 320Bit

Bitte nur Karten von Nvidia.

Dachte an eine GTX 460 oder vlt eine GTX 560 doch kann mich nicht recht entscheiden , später soll dann noch eine 2 her für SLI , würde sie eh gebraucht bei Ebay oder woanders Kaufen für Maximal 120 € , kann mich nur nicht entscheiden zwischen der 4er - 5er - Bzw. 650TI.

Was sagt ihr dazu?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Für was brauchst du denn ein SLI aus zwei Low-End Grafikkarten? Betreibst du irgendwie 4 Monitore oder sowas, weil zum Spielen macht das keinen Sinn. Da holst du dir besser eine einzige Grafikkarte aus dem 200€ Sektor. Und gebraucht bei ebay ist so ein Ding, imo kann man da keine Schnäppchen machen, weil alte Hardware da oft richtig überteuert ist. Gib mal mehr Infos zu deinem Einsatzgebiet dann können wir dir besser helfen.

Also wenn es um Gaming geht, dann solltest du dir lieber gedanken um eine GTX 760 machen, welche so ungefähr 235€ kostet. und an sonsten hat azzih schon alles andere gesagt.

Kann meinen Vorrednern nur Zustimmen, lieber 1 vernünftige Karte kaufen, die die Leistung eines Low-Budgets-Grafikkartenduos entsprechen, die aber weniger Abwärme und Lärm produziert und dazu noch weniger Strom verbraucht.
"Uralt" gegen "Alt" tauschen würde ich jetzt nicht empfehlen :)

Wenn SLI, dann richtig, aber nicht mit 2 derart alten und schwachen Grafikkarten. Auch im SLI werden die keine modernen Spiele in den maximalen Einstellungen bewältigen (von 3D ganz zu schweigen)
Nimme eine Nvidia 760 oder ATI 7870 aufwärts, dann haste keine Mikroruckler, weniger Abwärme und Stormverbrauch und bist immernoch schneller als mit einem SLI aus den von dir erwähnten Karten.

Am besten fängst du SLI erst ab einer 770 an bzw. bei ATI ab 7950 ein CF-System.
Abgesehen davon nehme ich an brauchste gleich ein neues NT für SLI/CF.

Danke mal sowas ist ganz gut und nicht zu hoch im Preis:

einmal eine 660:
http://preisvergleich.pcgameshardwa...in-frozr-iii-v287-001r-v287-035r-a836893.html

einmal eine 660Ti:
http://preisvergleich.pcgameshardwa...5-directcu-ii-oc-90yv0361-m0na00-a824473.html

einmal eine 760:
http://preisvergleich.pcgameshardwa...5-directcu-ii-oc-90yv04l2-m0na00-a962309.html

Für ein paar Euro weniger bekommste auch z. B. eine Gigabyte, die Customs schenken sich nicht so viel, weder in Preis noch Leistung.
Hab hier jetzt einfach mal die ASUS genommen, weil ich wohl eher zu der greifen würde.

Unter einer 660 würde ich nicht anfangen und bei keiner dieser Karten würde ich ein SLI-System ins Auge fassen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann gucke ich nach einer 660 ti, naja ich hab aktuell 2x 8800 gts g80 und kann mich nicht beschweren, ich will einfach Sli haben weil es schick aussieht, ich lege sehr viel wert auf Design :) und zu den Low Karten ist die 760 in 2 - 3 jahren nicht auch ultra low?

Gruß

Immer wieder geil... Nachfrager sagt aus dass er maximal 120 € ausgeben möchte und es werden Karten angeboten die weit aus teuer sind.... Lest ihr auch mal die Texte?

Ich würde hier die recht aktuelle 650 (Ti) empfehlen oder alternative AMD HD7770 bzw. HD7790....

Dass passt am ehesten zum veranschlagten Budget.

Immer wieder geil... Nachfrager sagt aus dass er maximal 120 € ausgeben möchte und es werden Karten angeboten die weit aus teuer sind.... Lest ihr auch mal die Texte?

Ich würde hier die recht aktuelle 650 (Ti) empfehlen oder alternative AMD HD7770 bzw. HD7790....

Wie du aber vllt auch siehst, ist der Themenersteller mit den Vorschlägen der User nicht so unglücklich ;)

Vielen dank, endlich mal einer :D

Gut gucke nach einer 650 Ti, die frage ist wieviel Leistung wird es mehr sein im Gegensatz zu meinen alten 8800 gts sli?

Grus

Ich hab das so verstanden das er für eine gebrauchte Karte max. 120€ ausgeben will. Hey, bleib mal easy...;) Sonst wäre eine GTX650Ti natürlich eine Option:daumen:

Gruß

Ich danke euch

Werde nach einer 660 oder nach einer 650 ti gucken

Gruß
Schau halt, was du locker machen kannst... Hier mal was zur Performance aktueller Schleudern:

in welcher Auflösung daddelst du überhaupt und was für ein Saftspender ist verbaut? Und keine Angst, eine GTX650Ti dürfte erheblich fixer sein, wie deine beiden 8800GTS. Zudem arbeitet sie erheblich effizienter und du kommst in den Genuss von DX11:daumen:

Gruß

jup lese ich, und wer nur 120€ schreibt und nicht definiert, ob es für eine oder beide karten ist, lässt natürlich spielraum und so bin ich von einer maximalen gesamtausgabe von 240€ ausgegangen.

des weiteren wurde noch nicht genannt, wofür der TE das system nutzt. wenn es office mit älteren spielen ist reicht auch die 650ti oder die 660.

Was bringt es jetzt etwas für 120 +- 20 Euro zu empfehlen, was letztlich nicht viel schneller (bzw. spürbar) schneller arbeitet als eine 460 geschweige denn 560?

Immer wieder geil, welchen Ton manche an den Tag legen...

jup lese ich, und wer nur 120€ schreibt und nicht definiert, ob es für eine oder beide karten ist, lässt natürlich spielraum und so bin ich von einer maximalen gesamtausgabe von 240€ ausgegangen.

Ok, dann mangelt es offenbar an Textverständis :D

War ja nicht bös gemeint, aber es ist fast immer so, das nach untere Mitteklasse oder Mittelklasse gefragt wird und dann kommen da Dinger wie... "am besten nimmst die .... die ist doppelt so teuer aber...., oder nimm doch ne Titan etc."

Klar würden die meisten am liebsten das Beste vom Besten nehmen, aber der Großteil der Leute hier hat viell nur ein normales Gehalt (oder sogar noch gar keins) und muss Geld auch für andere Dinge ausgeben (die wichtiger sind).

Des Weiteren stellen bestimmte Grafikkarten manche Leute zufrieden und anderen würde diese eben nicht reichen. Man sollte beim empfehlen nicht immer von den eigenen Wünschen ausgehen.

Was bringt es jetzt etwas für 120 +- 20 Euro zu empfehlen, was letztlich nicht viel schneller (bzw. spürbar) schneller arbeitet als eine 460 geschweige denn 560?

Immer wieder geil, welchen Ton manche an den Tag legen...

Auch wenn diese Karten nicht den großen Leistungssprung bieten, der für Dich ausreichend wäre, so arbeiten die aktuellen Karten weitaus effizienter und bieten alle aktuellen Features.

Ich habe einen 22 Zoll 3D Monitor mit einer Auflösung von 1680 x 1050, und ich spiele eig nur fifa 13, css, wot, wow ab und zu, world of warflight, l4d2, also alles nicht so die Grafikkiller.

Will eig nur endlich mal auf dx11, habe ein 500 Watt Nt Bronze (steht auch in meiner Signatur) und naja wollte halt wissen welche vlt für das Geld bei ebay schießen kann die aber auch genug Leistung hat damit ich kein Einbruch habe.

Gruß

Zurück