Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarten Upgrade oder neuer PC für CAD und Renderings?
Was unterscheided die W5500 von der W6600 und ist die Pro Serie den Gaming Serien in sachen CAD und Rendering überlegen?
RAM
Ich denke dass ich lieber 64GB anstelle der 32GB verbauen möchte. Was haltet ihr für den besten RAM für das Board? Ich möchte Perfomance auf RGB Beleichtung und fancy Kühlrippen design kann ich verzichten... Also das beste an Perfomrance fürs kleinste Geld.... hat jemand einen Tipp?
CPU
würde ich bei dem Ryzen9 5900X bleiben oder gibts da inzwischen was besserers für bis max 500€ ?
welche graka haltet ihr für passendste? ich kann mir den unterschied zwischen den gamin und den pro grafikkarten nicht wirklich herleiten... und für den arbeitspeicher habe ich auch keine idee was da am besten passen würde...
Ich würde dir in Bezug auf Revit und auch Adobe Produkten zu einer Intel CPU raten. Revit skaliert nicht besonders gut mit der Anzahl an Kernen. Da ist die Taktfrequenz eher entscheidend wenn es um die Performance geht. Und hier sind Intel CPUs eben im Vorteil gegenüber AMD. Das gleiche gilt für Adobe Lightroom/Photoshop. Auch dort sind Intel CPUs performanter.
Bei der Grafikkarte kommt es halt drauf an was Du letztlich möchtest. Offiziellen Support seitens Autodesk gibt es nur für Quadro(NVidia) bzw. FirePro(AMD) Karten. Die GPU selber hat nur indirekten Einfluss. Hochwertige/schnelle GPUs bieten Vorteile bei Rotationen oder Zooming. Man kann aber aus Kostengründen auch zu einer normalen RTX Karte greifen. Im unteren Preissegment wären da die 12gb Variante der RTX2060 oder die RTX3060.
Für Photoshop ist die GPU mehr oder weniger unwichtig. Hier würde sogar schon die iGPU einer aktuellen Intel CPU reichen.
Mach doch hier bitte einen neuen Beitrag auf. Letztlich geht ein neuer Rechner ja über das eigentliche damalige Anliegen hinaus. Schau vorher bitte in diesen Beitrag und beantworte den Fragenbogen in deinem neuen Thema.