JeSterDay
Kabelverknoter(in)
Grafikkarten Upgrade bei betagten System u.ä.
Hallo Zusammen,
heute das erste mal hier im Forum unterwegs
Lese die Zeitschrift schon seit Jahren und ist somit meine Standardzeitschrift um mich hardware mäßig auf dem laufenden zu halten.gif)
Und zwar folgenes:
Für kommende Spiele, im speziellen D3 (Swtor), überlege ich gerade mir einen 27 Zoll LED anzuschaffen und zwar den Asus VE278Q
Ich glaube nur mein jetziges System wird das nicht stemmen können... ich habe folgende Komponenten:
CPU: C2D 8400 ich glaube ich habe den auf 3.4ghz übertaktet (3ghz standard)
MB: Asus PQ5 Pro
RAM: 6gb 800er DDR2
Graka: ne Ati 4750 mit 1024mb vram
Netzteil: BeQuit Darkpower, glaube 450 Watt.
TFT. Samsung T220 22"
Windows 7 64 als Betriebssystem
Bisher läuft der Rechner ganz gut, SC2 kann ich mit guter Grafik und ruckelfrei spielen (auch 4on4 mit großen armeen), Selbst SWtor läuft mit ansprechender Grafik flüssig.
Da ich aber unbedingt nen größeren Moni haben will, und ich momentan nen Budget von 600 euronen habe, dachte ich mir erstmal ne Graka zu holen, entweder HD7850 oder HD6870 (nvidia nehm ich auch, allerdings waren die beiden genannten Modelle bei PCGH als Empfehlung ausgeschrieben), dazu noch den Asus LED und ne Samsung 128gb SSD 830.
Alle weiteren upgrades wie MB, CPU, Netzteil, RAM etc. würde ich mir erst Anfang juni holen, (da kommt erst die fette zahlung ;D)
Die große Frage, macht das Sinn, und kann ich auf den 27" mit ner neuen Graka weiterhin spielen (auch d3) oder ist die CPU dafür ein zu großer Flaschenhals?
Warten bis dahin und auf 22" spielen ist mir zuwider, gerade im Hinblick das am 15. D3 kommt
Habt ihr noch andere Ideen?!
Vielen Dank für Feedback!
Hallo Zusammen,
heute das erste mal hier im Forum unterwegs

Lese die Zeitschrift schon seit Jahren und ist somit meine Standardzeitschrift um mich hardware mäßig auf dem laufenden zu halten
.gif)
Und zwar folgenes:
Für kommende Spiele, im speziellen D3 (Swtor), überlege ich gerade mir einen 27 Zoll LED anzuschaffen und zwar den Asus VE278Q
Ich glaube nur mein jetziges System wird das nicht stemmen können... ich habe folgende Komponenten:
CPU: C2D 8400 ich glaube ich habe den auf 3.4ghz übertaktet (3ghz standard)
MB: Asus PQ5 Pro
RAM: 6gb 800er DDR2
Graka: ne Ati 4750 mit 1024mb vram
Netzteil: BeQuit Darkpower, glaube 450 Watt.
TFT. Samsung T220 22"
Windows 7 64 als Betriebssystem
Bisher läuft der Rechner ganz gut, SC2 kann ich mit guter Grafik und ruckelfrei spielen (auch 4on4 mit großen armeen), Selbst SWtor läuft mit ansprechender Grafik flüssig.
Da ich aber unbedingt nen größeren Moni haben will, und ich momentan nen Budget von 600 euronen habe, dachte ich mir erstmal ne Graka zu holen, entweder HD7850 oder HD6870 (nvidia nehm ich auch, allerdings waren die beiden genannten Modelle bei PCGH als Empfehlung ausgeschrieben), dazu noch den Asus LED und ne Samsung 128gb SSD 830.
Alle weiteren upgrades wie MB, CPU, Netzteil, RAM etc. würde ich mir erst Anfang juni holen, (da kommt erst die fette zahlung ;D)
Die große Frage, macht das Sinn, und kann ich auf den 27" mit ner neuen Graka weiterhin spielen (auch d3) oder ist die CPU dafür ein zu großer Flaschenhals?
Warten bis dahin und auf 22" spielen ist mir zuwider, gerade im Hinblick das am 15. D3 kommt

Habt ihr noch andere Ideen?!
Vielen Dank für Feedback!