Lu77
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,
ich bin am überlegen on ich an meinem 6 Jahre alten PCGamesHardware Komplett-PC die Grafikkarte tauschen sollte. Aktuell ist eine Geforce GTX460 mit 1GB RAM verbaut. Ziel wäre es aktuelle Titel wie BF1 noch in ausreichender Qualität (z.B. 720p mit High Quality) zu zocken. 4K ist nicht von Nöten
Es stellt sich mir die Frage, welche Grafikkarte bei meinem alten System höchstens noch Sinn macht. Ich kenn mich leider nicht so ganz damit was, welches Bauteil mir in meinem Rechner zur Bremse werden könnte.
Ich wäre für ein paar wenige Vorschläge sehr dankbar.
Anbei noch die Daten des Komplettrechners:
CPU: AMD Phenom II X6 1050T mit 2,8 GHZ
2x8GB --> 16 GB G.Skill DDR 3 RAM
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 - PCI Express x16
..und nein, ich werde die alte Kiste nicht komplett ersetzen
ich bin am überlegen on ich an meinem 6 Jahre alten PCGamesHardware Komplett-PC die Grafikkarte tauschen sollte. Aktuell ist eine Geforce GTX460 mit 1GB RAM verbaut. Ziel wäre es aktuelle Titel wie BF1 noch in ausreichender Qualität (z.B. 720p mit High Quality) zu zocken. 4K ist nicht von Nöten

Es stellt sich mir die Frage, welche Grafikkarte bei meinem alten System höchstens noch Sinn macht. Ich kenn mich leider nicht so ganz damit was, welches Bauteil mir in meinem Rechner zur Bremse werden könnte.
Ich wäre für ein paar wenige Vorschläge sehr dankbar.
Anbei noch die Daten des Komplettrechners:
CPU: AMD Phenom II X6 1050T mit 2,8 GHZ
2x8GB --> 16 GB G.Skill DDR 3 RAM
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 - PCI Express x16
..und nein, ich werde die alte Kiste nicht komplett ersetzen