Grafikkarten Temp im Limit?

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Nabend. Aktuell benutze ich eine R390 nitro welche ich noch ein wenig übertatet habe. In keinem Spiel (Sommer noch nicht getestet) rennt meine Karte ins GPU Temp Limit. Dieses liegt bei 94 grad. Dann taktet sie runter.
In Black ops III habe ich alles auf max gestellt. Das erste mal werden 7,7 GB der Karte genutzt. Nach 3 Stunden zocken liegt die Karte bei 94 grad und taktet minimal runter und wieder hoch. Natürlich kann ich den Standard Takt wieder wählen und dann habe ich Ruhe. Mich würde jetzt aber trotzdem mal interessieren ob es tödlich sein kann wenn sie ständig bei 94 grad liegt?

"Tödlich" nicht direkt, aber besser wird sie davon sicher auch nicht. Von Langlebigkeit mal ganz abgesehen. Versuch es mit Undervolting und einer besser Belüftung des Gehäuses, zur Not noch einen Lüfter in die Gehäusewand einbauen.

naja das ist nicht optimal. geht der lüfter auf max oder haste die kurve mit nem tool angepasst? wenn so dann mach die maximale drehzahl etwas höher und das problem dürfte sich lösen.
wenn es die karte zulöst ohne voidaufkleber zu verletzen kannste auch mal wlp tauschen

Welche Komponenten in welchem Gehäuse verbaut?
Bild parat?
Welche VCore/Taktung an der GPU?

Ich habe selber in deinen letzten Threads geguckt...
Die Karte liegt ohne OC bei 275- 310W Verbrauch, mit OC, wenn noch Kernspannung gesteigert, nochmal höher.
Eventuell am Rückbau Schrauben nicht gleichmäßig angezogen? Wärmeleitpaste schlecht verteilt?
Die Karte müsste bei max. 75 Grad liegen. 1500Mhz dürfte wohl etwas viel für den Kühler sein.
Dein Gehäuse ist nicht ideal bei einer so starken einzelnen Hitzequelle mit Axialgebläse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück