Grafikkarten --> sobald Treiber installiert = kaputt

Special-Agent-J

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo heute ein sehr merkwürdiges Problem!
Notebook
Graka 8600M Gs
Linux und Windows Laufen mit Standardgrafiktreiber(aber spielen oder anwendungen ohne Grafiktreiber ist halt nicht)
sobald ich den Grafiktreiber installier tritt das Problem auf, hab schon alle probiert, die bei Nvidia noch im Archiv sind.
Auch System neu Aufsetzten+Platte formatieren hilft nicht.
Das Problem ist folgendes entweder Bluescreen mit der Meldung "Hardware Malloc" oder bunte Zeilen beim Windows boot.
Abgesicherter Modus funzt einwandfrei. Wenn ich dort den Treiber wieder deeinstallier funktioniert wieder alles --> Windows benutzt wieder Standard Treiber.
Bitte um Hilfe, hab wirklich keine Idee woran das denn liegen könnte.

HAtte ich bei meinem HP Pavillion auch, kurz nach dem die 2 Jahre rum waren.
Ohne Treiber Bild okay mit Treiber, ganz fiese Grafikfehler.

Kurz und knapp, bei meinem ist die Graka hin (auch nen 8600 GS) ! Alles gesäubert, aber ohne Erfolg.

Denke, dass es bei dir nix anderes ist.

Macht sich bisschen schlecht mit 'nem Notebook, wenn die Grafik kein MXM Modul ist.;) Wenn doch, kann man ggf. Ersatz beschaffen.

Hat da nicht mal jemand im Forum nen Thread verlinkt, dass man auch ein Notebook backen kann? Ist zwar ein enormer Aufwand bei der Demontage (vorallem muss man sich halt alles sauber sortiet verräumen, damit man es danach wieder aufbauen kann), aber wenn ich da von Leutz les, die ganze PS und Xbox in den Ofen schieben, dann sollt theoretisch(!) ja auch ein Schläppi kein Problem sein :-)
Wobei man einfach zum backen immer noch hinzufügen sollt: es gibt keinen Garant, dass es überhaupt hilft und auch wenn es hilft, kann es schon nach Minuten, Stunden, Tagen oder Wochen wieder zum gleichen Problem kommen, es gibt einem einfach noch bissel Zeit bis zum Neukauf. Nur eben, bei nem Notebook muss man halt abwiegen, ob es sich überhaupt lohnt, rein vom Aufwand/Erfolgsaussichten her.

Viel spass beim kuchen backen:D

Das steht kurz oder lang ein neuer schläppi an

Danke @Chimera für die bezeichnung,kannte ie nüsch
Schade das bei der sig keine smileys erlaubt sind, da käme dies rein.deutet mal was ich meine damit
:what::wall::gruebel::offtopic::fresse::hail: mod

So, habs heute probiert (Freundin war nich im Haus;)).

Leider kein Erfolg. Immer noch das gleiche Problem mit der Grafik, von daher Fail:daumen2::daumen2::daumen2:

Graka Treiber beim Hersteller des Notebooks mal gesaugt ? Wenn Problem weiterhin besteht defekt der Grafikkarte nicht ausgeschlossen.

jo klar auch den treiber vom notebook hersteller, aber die ham sowieso bloß 3 treiberversionen zurück halt
oida echt behindert grade garantie weg und schon gehts kaputt :-(

Würde ich direkt etwas höher angehen ~150 - 180°. Perfekt wäre eine Heißluftpistole, mit der du die Platine punktuell bearbeiten könntest.

Würde ich direkt etwas höher angehen ~150 - 180°. Perfekt wäre eine Heißluftpistole, mit der du die Platine punktuell bearbeiten könntest.

So, bin grad aus der "Werkstatt" nen Kollege hat son Teil, um Venyls zu lösen.
Naja, manchmal muss man sich wohl damit abfinden, dass estwas kaputt ist.

Zurück