Grafikkarten RMA Aussage von MSI passt nicht zu der Aussage von Caseking

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Grüß euch,

da ich nun schon 4 Wochen auf meine Grafikkarte warte habe ich letzte Woche wieder bei Caseking angerufen und nachgefragt. Ein Mitarbeitet teilte mir mit das er mir keine Auskunft geben könnte, da die Karte bei MSI in der RMA wäre.
Gestern dachte ich mir ich frage mal bei MSI direkt nach. Die baten mich darum bei Caseking nach der RMA Nummer zu fragen und mich nochmal zu melden.
LAUT MSI - Eine Grafikkarte verbleibt niemals länger als 1 Woche bei uns. Entweder ist sie repariert, eine neue auf dem Weg oder eine Gutschrift. LAUT MSI - werden seit einem Jahr alle Karten direkt von den Läden an MSI geschickt. Keine Bearbeitung sollte länger als maximal zwei Wochen dauern.

Als ich jedoch bei Caseking anrief hiess es die Karte sei garnicht zu MSI geschickt worden sondern zum Vorlieferanten. Die stellen eine Anfrage was mit der Karte ist und bis Freitag bekome ich bescheid. Sind dann also schon 5 Wochen.

Was soll ich nun davon halten und wem glauben?

Naja, was man davon halten und glauben soll, ist höchst subjektiver Natur. Das bringt dir deine Grafikkarte jetzt auch nicht schneller bei. ;)

Vielleicht magst du es noch einmal über das Support-Forum probieren: Caseking

Wann hast du deine Grafikkarte gekauft? Der Fall hört sich an, als wäre das alles über (Hersteller-)Garantie gelaufen. Allerdings muss der Händler Gewährleistung auf die verkaufte Grafikkarte geben. Ich spare es mir die Unterschiede jetzt zu erläutern. Hier stets drin: Radeon HD 7970 GHz Edition: Spulenfiepen ein Fall für die Gewährleistung?

Alternativ hilft etwas Google.

Die Abwicklung über die Gewährleistung bietet einige Vorteile. Beispielsweise den Rücktritt vom Kaufvertrag (= Geld zurück), wenn der Händler nach einer von dir gestellten Frist (z.B. zwei Wochen) keine andere gleiche oder gleichwertige Grafikkarte liefert (= Nacherfüllung) oder die defekte Grafikkarte reparieren (= Nachbesserung) kann. Die Wahl, ob Nacherfüllung oder Nachbesserung obliegt dir. Vielleicht solltest du dahingehend noch einmal beim Händler vorstellig werden. ;)

Es ist leider zu einer kleinen Unart geworden, wenn der Käufer sich nicht klar ausdrückt, dass defekte Waren über Garantie vom Händler zum Hersteller weggeschickt werden, obwohl der Händler selbst eine gesetzlich festgelegte und oftmals mit sehr viel weitergehenden Rechten für den Käufer ausgestattete Gewährleistungspflicht hat.

Die Karte wurde gekauft am 13.4.2012 für 580 Euro.

Was ich noch vergessen hatte. Caseking wollte mir die Karte zuerst zurückschicken weil sie keinen Fehler feststellen konnten.

Problem ist eben das ich mir extra eine neue Grafikkarte gekauft habe als Ersatz aber diese eigentlich schon versprochen ist. Nur derjenige will natürlich auch nicht ewig darauf warten.
Hmm das Caseking Supportforum habe ich ja total übersehen. Danke für den Tip.

Vielen Dank nochmal für den Tip mit dem Supportforum. Hat sich bereits alles erledigt und bin super zufrieden.

Caseking :daumen: :daumen: :daumen:

Zurück