Grafikkarten-Rangliste 2023: 31 Radeon-, Arc- und Geforce-GPUs im Benchmark

Die Steam-Umfragen sind alles andere als repräsentativ, siehe meinen Beitrag hier:
Da hat halt jeder seine eigene persönliche Wahrnehmung, auch ob die monatlichen Änderungen in der Statistik klein oder groß sind.

Wäre schon eine Verbesserung, wenn jeden Monat alle Nutzer eine Einladung zur Teilnahme bekommen.

Aber das manuell starten hab ich bisher ganz überlesen. Muss ich doch mal testen, rein für wissenschaftliche Zwecke :D
Werde aber auch so 1x jährlich befragt.
 
Die Steam-Umfragen sind alles andere als repräsentativ, siehe meinen Beitrag hier: https://extreme.pcgameshardware.de/...d-win-10-viel-boden-gut.610749/#post-10861981
Was ist schon repräsentativ?
Es ging um meine Aussage, dass die guten alten Karten noch stark vertreten sind.

Gefällt dir dieses Diagramm besser, bzw. ist es repräsentativ? *

PCGH-GPU_Polls.jpg

* Ja und nein ?

Eine Diskussion, ob betagte GPUs durch euch immer wieder getestet werden, sollte man schon anstoßen dürfen.

Nebenbei wünsche ich hier keine sofortige Antwort von dir.
Du bist auch so ein Feuer und Flamme Kandidat, der nach Mitternacht der Community antwortet.
Also ab ins verdiente Wochenende! :D
 

Anhänge

  • PCGH-GPU_Polls.jpg
    PCGH-GPU_Polls.jpg
    610,7 KB · Aufrufe: 125
Was ist schon repräsentativ?
Das ist repräsentativ.
Es ging um meine Aussage, dass die guten alten Karten noch stark vertreten sind.

Gefällt dir dieses Diagramm besser, bzw. ist es repräsentativ? *

Anhang anzeigen 1391279
* Ja und nein ?

Eine Diskussion, ob betagte GPUs durch euch immer wieder getestet werden, sollte man schon anstoßen dürfen.

(...)
Diese Diskussion ist sowas von auadiskutiert, die würdest du nicht anstoßen, sondern vom Friedhof der Kuscheltiere holen.
 
Warum ist eigentlich die 5700XT nicht in der Liste vertreten? Wie soll ich ausgehend davon entscheiden, ob sich der Umstieg auf ein AMD 6000er oder Nvidia 3000 Model lohnt?
Bitte lieber Raff, reiche nach:hail:
 
Warum ist eigentlich die 5700XT nicht in der Liste vertreten? Wie soll ich ausgehend davon entscheiden, ob sich der Umstieg auf ein AMD 6000er oder Nvidia 3000 Model lohnt?
Bitte lieber Raff, reiche nach:hail:
Ist mir auch schon aufgefallen gerade bei Navi 1... da muss man immer schätzen wo die 5700XT sein könnte...

Und ja Polaris ist drin und von Vega kein Modell mehr?

Bei der nächsten Rangliste könnte das untere Ende gerne noch mal eine Neuauswahl auch auf Nvidia Seite erfahren. (2x 2060...) ist jetzt auch so ein, grundsätzlich kann man es sich denken das die mit mehr Speicher ein klein wenig besser ist... eine 2070 ist aber wieder gar nicht einschätzbar.
 
An die 'chronisch Enttäuschten'...
Als "Doppelabonnent" schätze ich die aufwendigen Tests sehr und insbesondere auch die individuell 'anzeigeskalierbaren' Leistungsindizes (Grüße und Dank an die Layouter!). Und klar: im jeweiligen Heft steht manches frühzeitig mehr.
Dennoch schaut auch meinereiner auch zusätzlich auf z.B. YT nicht nur regelmäßg den PCgameshardware-Kanal, sondern auch immer wieder -zur Ergänzung- bei:
der8auer - Gamer Meld - Gamers Nexus - Greg Salazar - igorsLAB - JayzTwoCents - Linus Tech Tips - und vielen anderen Kanälen vorbei - wenn es mir denn wichtig und nützlich erscheint (und ich nutze dann auch die jeweils kanalinterne Suchfunktion).
"Wichtig und nützlich" bedeutet für mich, dass ich mein jeweiliges System (ich betreibe deren sechs) ganz individuell in den möglichen Grenzen auf dem für mich optimalen Stand halten kann, für mich bedeutet das z.B. "neueste Erkenntnisse bzgl. FPS/W bei Undervolting und minimaler Lärmbelästigung".
Aber da hat es ja viele individuelle Vorlieben...
Liebe Grüße!
 
Eine Frage zu den angebeben Taktraten

Bei der RX 7900 xt steht z.b. 2,4 ghz, was auch der offizielle Boost Takt ist. Bei der RTX 4070ti steht 2,74, der offiziele boost takt der FE sind aber nur 2,61 ghz.

Wurden die Karten mit diesen Taktraten getestet, bzw. haben sie im Test erreicht oder hat der Praktikant einfach das reingeschrieben, was er grad so ergoogelt hat?
 
Zurück