Grafikkarten-Quickpoll Zwischenergebnis: HD 7970 auf Platz 1 - GTX -700-Modelle holen schnell auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkarten-Quickpoll Zwischenergebnis: HD 7970 auf Platz 1 - GTX -700-Modelle holen schnell auf

Am 05. Juli wurde im Forum die aktuelle Umfrage gestartet, welche Grafikkarte die User momentan zum Spielen benutzen. Relativ knapp auf Platz 1 mit 103 Stimmen ist die Radeon HD 7970. Die Modelle darunter müssen sich der GTX-600-Reihe geschlagen geben. Nvidias aktuelle Pixelbeschleuniger haben kurz nach Start schon gut aufgeholt - besonders die GTX Titan scheint mit 39 Käufern zu gefallen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Grafikkarten-Quickpoll Zwischenergebnis: HD 7970 auf Platz 1 - GTX -700-Modelle holen schnell auf

Bei der Top 10 Prozessorwerbung war das vor ein paar tagen auch so veraltet, da waren nur Core i5 2xxx und Phenom II Modelle drin.

@Topic
Mittlerweile liegt die HD 7950 vor der GTX 680 und vor ein paar Tagen war die HD 7970/GHz mit der GTX 670 noch gleich auf.

Ich denke so wirklich aussagekräftig sind solch Umfragen nicht, denn Leute mit tendenziell stärkeren Karten werden eher teilnehmen, als Solche mit schwächeren Karten.

Jemand der z. B. eine Titan besitzt wird dies lieber Kund tun, als jemand der z. B. eine GT 640 besitzt. Wir leben halt in einer Gesellschaft in der Statussymbole viel zu wichtig genommen werden. Wo viele gern zeigen was sie tolles haben.

Daher locken solche Umfragen auch eher Leute an die bessere Karten haben. Ist halt so ein Psycho-Ding. Ist halt besser zu sagen "wow, ich gehöre zu den 20 % mit dieser Top-Karte, hab alles richtig gemacht"... als "oh, 1 % aller Teilnehmer hat auch eine so lahme Karte, alle anderen haben mehr FPS...."

Ich finde wenn wir auch immer fleißig abstimmen, sollten wir endlich mal ein Chart bekommen, das uns Speichermenge etc. zeigt über die Monate/Jahre. Oder auch die Wahl ob NV oder ATI.

Ich habe immer brav abgestimmt, auch noch, als ich eine 4850 hatte.;) Dass die 7970 und vergleichbar schnelle Karten im Extreme-Forum am verbreiteststen sein sollen, verwundert micht nicht. Wer aktuelle Spiele mit hohen Details und MSAA spielen möchte, kommt an denen eigentlich gar nicht vorbei. Außerdem bieten solche Grafikkracher so viel Potential alte Titel mit DS, SSAA, AO etc. pp. aufzuwerten, dass es sich schon fast allein dafür lohnt. Z. B. ein Max Payne 2 mit 8xSSAA ist einfach eine Augenweide, oder ein HL2 mit FF13 + 4xSSAA.:)

Ich habe trotz meiner mittlerweile alten GTX580 immer schön abgestimmt ;)
Und mit einer Titan lässt sich wohl kaum prahlen, da bei dieser Karte P/L so mies ist, dass solche Käufer wohl eher belächelt werden. Gerade in einem solchen Hardware Forum, wo Gaming an vorderster Stelle steht, ist es nicht unwahrscheinlich dass sich die meisten User mit einer Highend Graka bestücken.

GTX 780 Yes! hab von ner 590iger hin gewechselt hat sich gelohnt. Heizen das Case ganz schön auf die 2 Fermi´s.

Ich werde auch fleißig mit abstimmen.
Meine GTX 670 ist recht gut vertreten.
Diese wird auch noch eine Weile halten müssen.
Mein Prozessor bremst die Graka schon jetzt ein wenig aus, da macht eine neue Grafikkarte nur wenig Sinn für mich.

Ich denke so wirklich aussagekräftig sind solch Umfragen nicht, denn Leute mit tendenziell stärkeren Karten werden eher teilnehmen, als Solche mit schwächeren Karten.

Jemand der z. B. eine Titan besitzt wird dies lieber Kund tun, als jemand der z. B. eine GT 640 besitzt. Wir leben halt in einer Gesellschaft in der Statussymbole viel zu wichtig genommen werden. Wo viele gern zeigen was sie tolles haben.

Daher locken solche Umfragen auch eher Leute an die bessere Karten haben. Ist halt so ein Psycho-Ding. Ist halt besser zu sagen "wow, ich gehöre zu den 20 % mit dieser Top-Karte, hab alles richtig gemacht"... als "oh, 1 % aller Teilnehmer hat auch eine so lahme Karte, alle anderen haben mehr FPS...."

Die Umfrage ist doch Anonym.

Blödsinn....ist doch annonym :schief:.

Blödsinn....ist doch annonym
Nur weil es anonym ist heißt es noch lange nicht, dass alle was richtiges angeben. Ich bin mir sicher, dass die meisten, die zB die Titan gewählt haben eigentlich gar keine besitzen! Die Datenerhebungen von Steam sind da eher repräsentativ.
Lg

Nur weil es anonym ist heißt es noch lange nicht, dass alle was richtiges angeben. Ich bin mir sicher, dass die meisten, die zB die Titan gewählt haben eigentlich gar keine besitzen! Die Datenerhebungen von Steam sind da eher repräsentativ.
Lg

Ach, echt? Warum sollten wir Titanbesitzer hier im Forum lügen?

Zurück