Grafikkarten: MSI reduziert UVP bei Geforce RTX 3000; Sapphire erhöht bei Radeon RX 6000

Ich kann mit meiner Reservekarte RTX 2070 bei guten Einstellungen alles Zocken und kann warten
wenn die 2070 deine reservekarte ist, welche ist dann deine hauptkarte, ich denke du meintest eher,

das deine 2070 die hauptkarte ist und wenn die flöten geht, gibt es wohl ne pause vom zocken, außer du hast eine reservekarte für deine 2070.


ps. übrigens, ich habe eine 3080 in meinem Mini-Lager rumliegen, falls dir deine 2070 evtl. in kurzer frist abrauchen sollte, weißt du bescheid :D:D:D
 
Die UVP bei den RTX 30XX Grafikkarten hat seit deren Release nie eine Rolle gespielt, von daher interessiert keine Sau, ob MSI nun die UVP um 50 / 100 / oder 500,00 Euro senkt, weil auf dem freien Markt eine UVP gar nicht existiert. Aber so kann man sich als Boardpartner von Nvidia für Lau wieder ins Gespräch bringen, über was soll man sonst auch berichten.

Grafikkarten der RTX 30XX Serie sind nach wie vor Mangelware und meist nicht Verfügbar, und wenn Verfügbar, dann so teuer, das man schon eine ausgeklügelte Finanzierung über einen sehr langen Zeitraum benötigt, was dann doch eher vom Kauf abschreckt und man sich wieder anderen schönen Hobbys widmet, wo das Geld besser angelegt ist.
 
Ach ja meine RTX 3080 Ti hab ich noch für 1100€ ergattert ?
Welchen Zusatz "Deal" hattest da noch am laufen, dass Dich die 3080 Ti "lediglich" 1100€ gekostet hat ?!?
Die UVP jener welcher beläuft sich über 1199 € und ich hab KEINEN Händler gesehen, jener diese unterboten hätte !

MfG Föhn.
 
für Lage ist doch gar nicht so schlimm für viele, die alte Hardware ist ja auch mehr wert, und relativiert den mehr Preis zu neuen Ware.

Ob ich jetzt noch 400€ für 2080Ti bekomme und extra 850€ zahle für die 3080Ti oder 850€ für die bekomme 2080Ti. + 850€ zur 3080Ti

Kommt aufs gleiche raus.

Die echt A-Karte haben doch nur die Leute deren Hardware einfach abraucht ? .

Ach ja meine RTX 3080 Ti hab ich noch für 1100€ ergattert ?
Top Story einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
für Lage ist doch gar nicht so schlimm für viele, die alte Hardware ist ja auch mehr wert, und relativiert den mehr Preis zu neuen Ware.

Ob ich jetzt noch 400€ für 2080Ti bekomme und extra 850€ zahle für die 3080Ti oder 850€ für die bekomme 2080Ti. + 850€ zur 3080Ti

Kommt aufs gleiche raus.

Die echt A-Karte haben doch nur die Leute deren Hardware einfach abraucht ? .

Ach ja meine RTX 3080 Ti hab ich noch für 1100€ ergattert ?
Mehr Smileys. Macht die frei erfundene Geschichte glaubwürdiger. Funktioniert bei den Querdenkern ja auch.

3080 Ti für 1100. Hast wohl die 2 mit der 3 verwechselt Schwörer.
 
Ich hätte einfach die UVP auf 5000Euro erhöht.
Dann würden sich alle, die niemals über UVP ne Graka kaufen sich eine Günstige für 2500 Euro gönnen.
 
Als ob es irgendjemanden intressiert, ob die UVP-Preise um 50 Euro hoch oder runter gehen.
Die Grafikkarten gibt es doch eh nicht für den Preis bzw. annähernd an dem UVP Preis.
Das stimmt, aber es stärkt meinen Verdacht, dass Nvidias RTX 3000 Serie für den Endkunden minimal besser verfügbar ist, während AMDs RX 6800 wohl vom LKW herunter an Miner verkauft wird und die 6600 zu teuer ist. :ugly:
Die Maßnahmen mit niedrigeren Hash-Raten von Nvidia sind sicher nicht unumgehbar, allerdings ist es für Miner ein nerviger Mehraufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück