Die GTX 970 habe ich mir vor einem halben Jahr für 70€ gekauft als Reserve. Ist nicht das schnellste Modell und der eine Lüfter rattert aber den kann man für 10€ nachkaufen. Die und eventuell noch eine R9 280X sind die einzigen zu einem halbwegs akzeptablen Preis erhältlichen Grafikkarten mit denen man noch einigermaßen gut in FullHD spielen kann.Einigermaßen empfehlenswert ist eigentlich nur die GTX 970. 200€, mit den 4GB (ja, es sind wirklich 4GB) läuft alles und das meist sogar noch sehr ansehnlich. Die Alternative dazu wäre die GTX 1650, für 150€ mehr.
Jetzt bitte ich dich, was hast du den geraucht? Wir reden hier von der 6600XT auf 4K.Tut mir leid, das ist einfach nur Blödsinn. Das meiste schafft die Karte noch in Ultra. Bei einigen Dingen muß man dann auf Hoch bzw. sehr Hoch runtergehen, wenn man 60FPS haben will. Nur Cyberpunk 2077 dürfte da eine Ausnahme machen.
Doch! Ein einziges Szenario gäbe es: Keiner kauft zu den Preisen.
Jetzt bitte ich dich, wir reden hier von der 6600XT in 4K.
Seit wann bitte schafft die Karte die meisten Titel auf Ultra mit 60fps?
Die 6600XT ist bekannt als „DIE“ FullHD Karte schlecht hin.
Die 6700XT wäre dann WQHD und der Rest drüber geht dann langsam ins 4k Gaming. Die Leute kaufen ja keine Karte um jetzt ein Spiel in 4k zu spielen, sondern auch noch in 1-2 Jahren. Bei Cyberpunk kannst mit der 6600 auf Voll4k mit 16 FPS spielen. 
Stand heute ist es so, daß ich für eine ASUS RX 6800 TUF die selbe Kohle hinlegen muß wie ich für die ASUS RX 6800 STRIX und die ASUS RTX 3070 TUF zusammen bezahlt habe.HaHaHa
Stand heute:
Wenn man zitiert, dann bitte Anführungszeichen verwenden, sonst muss man leider glauben, dass du die Leute für dumm hältst, die über UVP kaufen...Stand heute ist es so, daß ich für eine ASUS RX 6800 TUF die selbe Kohle hinlegen muß wie ich für die ASUS RX 6800 STRIX und die ASUS RTX 3070 TUF zusammen bezahlt habe.
Nachträglich immer wieder lustig die Sprüche und Ratschläge zu lesen.
Tja, mein Beileid an die Dummen die über dem UVP eingekauft haben.
Darüber hinaus ist auch kein "Preisschock" zu befürchten.
Einzig aktuell sollte man die Lieferengpässe aussitzen, da die zu den hohen Preisen führen; das wird absehbar wieder umschlagen.
Ich tendiere zum Warten auf die 16GB 3070 oder die 20GB 3080. Solange hält die 1080 auch noch durch.
Man muss nur wie ein wachechter Erwachsener warten können
Dann wünsche ich Euch mal weiterhin viel viel Sitzfleisch....
Anhang anzeigen 1383534

: Denn zu den derzeit aufgerufenen Grafikkarten-Preisen reduziert sich schlicht das Interesse an diesem Hobby oder sucht sich andere Wege. Ob dies im Rückzug aus dem PC-Gaming oder dem Wechsel auf Spielekonsolen besteht, spielt keine Rolle. Letztlich wird hiermit das PC-Gaming als ganzes unterminiert – und damit auch die Spiele-Entwicklung sowie -Weiterentwicklung hierfür.
Nur 30% aller PC Gamer bleiben momentan beim PC! Alle anderen 70% steigen um auf Spielkonsolen
Wie kann man eine Umfrage, bezweifeln ?Bezweifelt ich, ist ja nicht so das die Konsolen besser lieferbar sind.
Es ist wirklich wichtig nicht andere Meinungen vorab in eine Schublade zu packen. Die Aussagekraft einer Umfrage ist mMn immer kritisch zu hinterfragen, da es hier stark auf die Art der Fragestellung, den befragten Personenkreis uvm ankommtWas Verfügbarkeit angeht, ist es sogar besser bei GPUs. Preise sind nur Jenseits von gut und Böse. Das ist wiederum besser bei den Konsolen. Konsolen werden bei allen Märkten, ob stationär oder digital, zu UVP verkauft, während GPUs überall weit über UVP verkauft werden.Bin nicht auf dem aktuellen Stand was die Verfügbarkeit der Konsolen angeht aber ist es da nicht genauso katastrophal wie auf dem GraKa Markt? Wollte mit vorheriger Aussage hinterfragen ob sich wirklich jeder frustrierte Gamer der bei der Umfrage angegeben hat, dass er auf Konsole umsteigen will das auch wirklich tun wird eben weil man eine Konsole auch nicht einfach kaufen kann momentan. So nach dem Motto die Leute reden immer viel, interessant wird es dann bei dem tatsächlichen Verhalten.
Guter Film mit guter Botschaft den du da erwähnst!Es ist wirklich wichtig nicht andere Meinungen vorab in eine Schublade zu packen. Die Aussagekraft einer Umfrage ist mMn immer kritisch zu hinterfragen, da es hier stark auf die Art der Fragestellung, den befragten Personenkreis uvm ankommt
Und dann gibt es noch die, welche sich ohne Probleme eine oder gar mehrere RTX 3090 gönnen können.Das Problem ist doch, dass alle in 4K spielen wollen. Wollen dies und wollen das. Und wenn man ihnen dann erzählt was das aktuell kostet, landet man eben doch bei einer 6600XT. Und dann gibt es natürlich noch die, die immer noch wollen und sich das ganze finanzieren bis irgendwann der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht und alles unterm Ar.sch wegpfändet. Gaming-PC, Gaming-Monitor, Gaming-Schreibtisch...
Und dann gibt es die, die immer noch wollen und das ganze auf Pump über diverse Familienmitglieder bestellen, bis auch bei denen irgendwann die Pfändung ansteht.![]()