Grafikkarten Kühler bis 40€

Marcimoto

PCGH-Community-Veteran(in)
Grafikkarten Kühler bis 40€

Hey Leute,
ich habe eine Powercolor HD6950@6970 im Referenzdesign. Da die Karte ziemlich warm ist und gleichzeitig auch noch zu laut, wollte ich mal fragen was ihr mir für einen Grafikkarten Kühler empfehlen könnt. Er sollte allerdings nicht mehr als 40€ kosten.

Bisher ins Auge gefasst habe ich folgende:

-Scythe Setsugen 2 (P/L Tipp von PCGH)
-Arctic Accelero Twin Turbo Pro (trotz keinen offiziellen Angaben doch kompatibel, oder?)
-Arctic Accelero Twin Turbo 2

Der letzte ist ja auch der "teuerste" von ihnen. Ist es der Aufpreis wert, bzw. habt ihr noch andere Tipps?
Vielen Dank für eure Ratschläge ;)

Edit: Wichtig, neben Temperatur ist auf jeden Fall auch Lautstärke

AW: Grafikkarten Kühler bis 40€

Ich würde den Twin Turbo 2 nehmen (passt sicher), oder der Pro (falls er passt, ist ein Auslaufmodell).

AW: Grafikkarten Kühler bis 40€

Je nach Test sind die Unterschiede mäßig (in beide Richtungen).
Mit einem AC TT2 erhälst du deutlich bessere Temperaturen gegenüber dem Ausgangszustand.
Auf wie viel % regelt dein Grafiklüfter im Idle?

27%. In der Regel dreht der nie sehr stark auf. bei last setze ich den manuell immer auf 47%. ist dann zwar echt lärmig, aber hat dann anständige temps unter 80°C

Habe grade in der PCGH von 1/2012 im Einkaufsführer den Deepcool v4000 als P/L Tipp gesehen. Hat angegebene Werte unter Crysis "Ice" bei ner hd 6970@900/2750 mit GPU/VRM Temp 65/54°C. Sieht doch eigentlich auch ganz gut aus. Hat jemand Erfahrung hiermit? Tests sind über Google eher rar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück