Grafikkarten im Preisvergleich: Die nackte Verzweiflung bei RTX 3080 und Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkarten im Preisvergleich: Die nackte Verzweiflung bei RTX 3080 und Co.

Wenn RTX 3080 und Co. unverschämt teuer sind, was kaufen sich dann die PCGH-Leser eigentlich? Ein Blick in den Preisvergleich zeigt quasi die nackte Verzweiflung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Grafikkarten im Preisvergleich: Die nackte Verzweiflung bei RTX 3080 und Co.

JoshuaOD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Es kann nur besser werden? Naja, solange alle anderen dran verdienen, und die, nennen wir sie mal Zombies wegen des vergammelten Hirns, fleißig ihre Scheine auf den virtuellen Tisch legen wird sich nichts ändern!! Verrückte kapitalistische Welt, aber nichts ist für immer. :haha:

*oh diese Stimme die sagt, "Lass das Junge". ;)

Zuletzt bearbeitet:

Pu244

Lötkolbengott/-göttin
da die miner eh nur einen geringen teil ausmachen sollen wird das nicht viel verändern. aber ich bin gespannt.

Die Miner machen mit ihrer zusätzlichen Nachfrage den Löwenanteil des Problems aus. Es reichen schon scheinbar kleine Veränderungen, um einen Markt in Chaos zu stürzen. Beim Klopapier haben 20-30% mehr Nachfrage dafür gesorgt, dass es leere Regale geben hat und ich in der Früh beim Rossmann gewartet habe, um mir meine 20er Packung abzuholen, damit ich noch etwas zum wischen hatte. Die Nachfrage durch die Miner ist im vergleich dazu gigantisch. Momentan findet ein Kampf zwischen der Preissensitivität der Zocker und der Risikobereitschaft der Miner statt.

Solange das Miningproblem nicht gelöst ist, wird es wohl keine günstigen Karten geben.

Waupee

Software-Overclocker(in)
Wie immer "Angebot und Nachfrage" da freuen sich die Hersteller das ihre Graka wie geschnitten Brot weggehen

und an wenn ist den denke ich mal eh Schnuppe, Kunde ist Kunde :-)

Celinna

Komplett-PC-Aufrüster(in)
jup da muss man auch mal die Leaker für schimpfen, wieoft die mittlerweile falsch liegen macht auch kein Spaß mehr. Die raten doch auch nurnoch !

Ich hatte echt Glück hab ne Asus Tuf 3080 für 749€ NEUWARE bekommen :)

FetterKasten

Software-Overclocker(in)
Mir kommts fast so vor als würde sich die Lage langsam leicht bessern.
Bei den Rtx3080 evtl nicht, weil die jeder als das nonplus Ultra sieht, aber ansonsten? Gibt doch schon neue Rx6700xt bei Kleinanzeigen für 500/600 Euro :D

onlinetk

PC-Selbstbauer(in)
Mir kommts fast so vor als würde sich die Lage langsam leicht bessern.
Bei den Rtx3080 evtl nicht, weil die jeder als das nonplus Ultra sieht, aber ansonsten? Gibt doch schon neue Rx6700xt bei Kleinanzeigen für 500/600 Euro :D
Ja als Suche Anzeige, mehr aber auch nicht.

Bei Ebay als Auktion 820€+, sogar über 900 weg gegangen

Oben Unten