Palmdale
BIOS-Overclocker(in)
UVP ist ja eigentlich 400€
EIGENTLICH wäre nach dieser Zeit ein Preis unter UVP angemessen![]()
Ist diese UVP jemals bestätigt worden? Nicht ohne Grund gab es damals die Hinterfragung, es wären nur Lock Angebote gewesen
UVP ist ja eigentlich 400€
EIGENTLICH wäre nach dieser Zeit ein Preis unter UVP angemessen![]()

Was tatsächlich lustig ist, ist die Tatsache, dass sich hier sehr viele Nutzer tummeln, die ohne weiteres 6,7, 800 Euro für ne Grafikkarte ausgeben, aber dann über hohe Preise klagen.
Ist diese UVP jemals bestätigt worden? Nicht ohne Grund gab es damals die Hinterfragung, es wären nur Lock Angebote gewesen
Wär halt schon schön gewesen die gleiche Karte für 3, 4, 500 Euro kaufen zu können. Und "ohne weiteres" würde ich bei den meisten jetzt auch mal anzweifeln. Wie ich gehört habe lassen Leute, für die das kein Betrag ist, Polo spielen.
Naja, es tun aber halt viele so als wäre das die Norm so viel für ne GPU zu blättern. Aber für viele sind das halt eigentlich utopische Beträge für ne GPU. Aber das hier ist halt nun mal ein Hardware-Forum. Hier treiben sich halt viele Enthusiasten rum. Die (jetzt mal nicht abwertend gemeint) ahnungslosen Leute lesen halt vermutlich nur mit und Posten selber nicht, bzw. nehmen vermutlich auch weniger an Umfragen teil (das gilt selbstverständlich nicht pauschal). Sieht mann, wenn man z.B. die PCGH-GPU Statistik mit der Steam-GPU Statistik vergleicht.

Ist soweit schon klar, aber auch die Enthusiasten sind andere Preise gewohnt und schnaufen ganz schön über die aktuellen. Deshalb beschweren sie sich ja auch über die Preise. Ich kam mir bei 430€ für eine GTX580 schon irre vor, heute ist das gehobene Mittelklasse oder so.
Eine 1000€ GPU (Egal ob jetzt Vega FE oder Titen XP) wären früher undenkbar gewesen. Ich finde das schon krass das sowas mittlerweile eine Option ist.

Aktuell klettern die Preise der großen Krypto-Währungen übrigens wieder mit großen Schritten nach oben - die Marktkapitalisierung liegt wieder bei circa 450 Mrd. USD. Ob sich das erneut auf die Grafikkartenpreise auswirken wird, werden wir in einigen Wochen wissen.

Ebend, denn das Ding rennt immer noch wie Hulle, nicht mehr endgeil, aber besser als Schmitz Katze!Die 980Ti als Custom gabs "damals" im Abverkauf ab 333€,
Sehr gut, dieser Wahnsinn ist jetzt wohl weg.
Trotzdem muss niemand denken das Nvidia jetzt weniger aggressiv agieren wird.
Mit ihrer Raytracing Offensive und Turing werden sie AMD auch so ordentlich unter Druck setzen.
AMD hat ja ein ähnliches Programm wie GPP, aber es ist nicht so aggressiv wie dass von Nvidia.
Nvidia kommt mir eher wie ein bockiges Kind vor, was jetzt alles hinwirft.
Ihr GPP könnte ja weiter laufen, nur halt wie dass ähnliche Programm von AMD.
Mal was anderes: NVIDIA stellt das GeForce Partner Programm ein - Hardwareluxx
Also war der Backlash doch für was gut.
Aber Nvidia:
Ja ist klar, ihr wolltet also GPP damit die Spieler die Nvidia Technologie wollten auch welche bekamen? Waren vorher etwa AMD GPUs mit Nvidia Logo auf den Karten verbaut? Selten so einen Schwachsinn gelesen!GPP was about making sure gamers who want NVIDIA tech get NVIDIA tech
Ebend, denn das Ding rennt immer noch wie Hulle, nicgt mehr Entgeil, aber besser als Schmitz Katze!