Grafikkarten entscheidung

FloUndS0

PC-Selbstbauer(in)
Hi
ich weiß das ist schon bestimmt der 1000. Thread aber ich weiß immer noch nicht was ich nehmen soll.Mein System was ich mir holen möchte ist dieses https://www.mindfactory.de/shopping...220197c9603ac721488d014c1df37fb33842cacebf4f5 aber ich weiß nicht welche Graka ich mir holen möchte entweder die 280x von 60726 - 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16 oder die 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 oder auch die Nvidia 2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16. Ich spiele Full-HD 60 Herz.Die Spiele die ich in Zukunft spielen möchte ist Watch_Dogs Borderlands the pre Sequel und Witcher 3.Ich tendiere zur 770 weil dort schon Watch_Dogs dabei ist Physx hat und leiser ist,dafür hat die 280x 1.Mantle 2.bisschen günstiger und 3 Gb Vram das wichtigste find ich sind die 3 Gb Vram denn ich weiß nicht ob die 2 Gb Vram der 770 ausreicht.Und ich weiß nicht ob Mantle in Zukunft so viel bringt oder ob Nvidia nachzieht
Vielen Dank schonmal
Flo

Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere zur Vapor - x R9 280x.

3 Games und Mantle sowie die 3gb Ram sprechen dafür.

Watch_Dogs kaufst du dir extra, das ist meiner Meinung nach nicht so schlimm.

Mantle wird VIELLEICHT durch DX12 und den Treiber 337.5 BETA ausgekonntert, steht bis zum Release allerdings noch in den Sternen

#SpeCnaZ
das stimmt natürlich auch wieder und ich habe gerade geguckt ich könnt sie eig. doch gebrauchen

Auf Physx kannst du mal sch**** Ist leider nur mehr oder weniger ein Marketingteil und nix weiter. Klar hat das seine Vorteile, aber die sind kein Kaufkriterium!

Das stimmt. Es kommt nur drauf an inwieweit du es nutzt.

In deinem Falle wäre das vielleicht sogar besser mit der 770 wenn ich es mir Recht überlege da Watch Dogs und Borderlands 2 PhysiX unterstützen.

Dann die 770 von MSI oder Inno3D.

Edit: Trotz alledem war es das auch groß an lohnenswertenden PhysX Games.

Ich möchte natürlich auch andere Spiele wie Watch_Dogs und Borderlands spielen die Graka muss so 2 Jahre halten und dann spiele ich halt alle Spiele die mich interessieren deswegen wollt ich ein "rundum Sorglos Paket" welche die 280x mit Mantle und 3Gb Vram mehr ist.

Zuletzt bearbeitet:
PhysX kannst du vergessen. Bei niedrig und mittel siehst du gar nix, auf hoch gehen die FPS in den Keller, weil Nvidia ihre Chips beschnitten hat.

Welche 280x denn die Dual-x Vapor-x,His oder doch eine andere ?Möchte sie möglichst leise haben und leistungstark

Zurück