Grafikkarten dilemma

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Moinsen zusammen,

hab mir eine 970GTX gekauft und hab in Battlefield 4 ein paar Probleme damit und zusätzlich stört mich der Nvidia "Skandal".
Also habe ich mich mehr oder weniger dazu entschlossen meine Grafikkarte zurückzuschicken und auf AMD zu wechseln (Gekauft bei Mindfactory hab also noch bis ende des Monats Zeit). Mein eigentlicher Plan war es mit der 970 noch auszuhalten und diese zu verkaufen sobald die 300er Serie von AMD draußen ist. Allerdings gehen mir die Probleme (Grafikglitches bis hin zu PC neustart) derartig auf den Sack, dass ich mich jetzt eigentlich dazu entschlossen habe das Ding zurück zuschicken.

Allerdings würde ich mich sehr ärgern wenn die 300er Serie richtig gut wird ich ich mit meiner "alten" 290er X rum "dümpel".

Also soll ich mich nochmal zusammenreißen, oder kann ich jetzt getrost zu einer 290X greifen?
 
Greif getrost zur non X Version, da auf selbem Takt nur 4% Differenz, denke es stört dich herzlich wenig, ob du 40 FPS hast oder 42.
Falls Lautstärke keine höchste Priorität hat, kannste zur HIS greifen (269€), die dann manuell optimieren, dann ist sie gut.
Alternative, die neue TriX für glaube ca 296€.
 
So Story geht weiter. ALso hab die 970 tatsächlich zurück geschickt. Sapphire 290X Tri-X New OC gekauft. Bereut und zurückgeschickt.
Laut wie ein Fön und trotzdem +70° heiß....

Was jetzt? Hab sogar schon überlegt eine 980 zu kaufen, aber ich weiß nicht...:huh:
 
Innos X3 Kühler ist super gewesen bis Dato, denke auf der GTX 980 ist der auch fabelhaft. Leise und leistungsstark.
 
Ich muss aber schon sagen das bei der 980 mir der VRAM sorgen macht. Gerade bei 1440P :(
Wie sieht es mit der Sapphire Vapor-X 290X 8GB aus? Reicht da überhaupt mein Netzteil (560W)?
 
Zurück