Grafikkarten Beratung für leistunsstarken silent PC [verschoben]

AW: Grafikkarten Beratung für leistunsstarken silent PC [verschoben]

Das heisst ich kann meine GTX 980 gleich wieder zurück schicken, weil die hat nur 2x6pin und zieht ja mehr als 150W?!

Aber das geht langsam etwas weit vom Thema ab.
Der TE kann ja selber entscheiden was er nimmt.
Vorschläge hat er ja genug.

In den diversen anderen Threads wurde ziemlich sicher mehrfach der Test bei Toms hardware verlinkt, was du einfach nicht wahrhaben willst. Ist aber auch egal, einige Hersteller halten sich bei der Stromversorgung eben nicht an die Spezifikation, da gibt's nichts zu diskutieren, das ist einfach so.

Kann man gut finden oder eben nicht..

Jedenfalls sind 2*6 Pin weniger falsch als 1*8. Aber korrekt halt auch nicht.. ;)

8 Pin hat gegenüber dem 6 Pin nur zwei zusätzliche Masseleitungen. Zudem kann man 2 6 Pin auf 2 Rails verteilen, 1x8 Pin nicht.

Das heisst ich kann meine GTX 980 gleich wieder zurück schicken, weil die hat nur 2x6pin und zieht ja mehr als 150W?!

Aber das geht langsam etwas weit vom Thema ab.
Der TE kann ja selber entscheiden was er nimmt.
Vorschläge hat er ja genug.

Die GTX 980 hat 1x6 und 1x8 Pin. Das ist der große Unterschied. Das hätte Asus auch bei der 970 einbauen sollen.

Ich verstehe die Problematik und danke für die ausführlichen Antworten.

Was ich jetzt noch nicht ganz verstehe ist, warum ist sie dennoch so ein Verkaufsschlager und weswegen verbaut PCGH die Karte in all ihren Fertig PC'c?
PCGH müsste die Problematik doch kennen und verbaut sie dennoch, den Grund wüsste ich gerne.

Zurück