News Grafikkarten bei Mindfactory: Radeon RX 9070 XT dominiert, aber Geforce triumphiert

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die AMD Radeon RX 9070 XT und Radeon RX 9060 XT mit 16 GiB dominieren die Grafikkarten-Verkaufszahlen bei Mindfactory, doch insgesamt liegen die Geforce-Grafikkarten von Nvidia an der Spitze und bringen dem Händler deutlich mehr Umsatz.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Grafikkarten bei Mindfactory: Radeon RX 9070 XT dominiert, aber Geforce triumphiert

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Auch wenn Mindfactory nicht der Nabel der Welt ist, zeigt es das ganze Problem. AMD kommt über die Stückzahl, Nvidia über den Preis. Mit der Begründung würde ich nicht anfangen wollen, ohne wieder eine Rot/Grün Diskussion auszulösen. Die 9000er Karten von AMD sind jedenfalls eine sehr gute Generation. Eine 9070 liegt schon bereit um den 7800X3D zu unterstützen.

Mindfactory hat im Juni die 5090 530x verkauft ? Stimmen die Zahlen ? Kann ich mir nicht vorstellen!
Unter 4000€ bekommt man dort keine!

Mindfactory hat im Juni die 5090 530x verkauft ? Stimmen die Zahlen ? Kann ich mir nicht vorstellen!
Unter 4000€ bekommt man dort keine!
Die 5090 ist nach wie vor in vielen Ländern aufgrund von Exportbeschränkungen nicht erhältlich.
Der überweigende Teil dieser Karten, wird von Strohmännern bzw. Bots aufgekauft und landen bei KI-Unternehmen., größtenteils in Asien.

Aufgrund der Preisgestaltung ist die 5090 für die meisten Spieler uninteressant, im kommerziellen Einsatz lässt sich damit hingegen gut Geld verdienen.
Wenn man eine Statistik von Grafikkartenkäufen für den Spielbetrieb erstellt, würde diese anders aussehen.

Auch wenn Mindfactory nicht der Nabel der Welt ist, zeigt es das ganze Problem. AMD kommt über die Stückzahl, Nvidia über den Preis. Mit der Begründung würde ich nicht anfangen wollen, ohne wieder eine Rot/Grün Diskussion auszulösen. Die 9000er Karten von AMD sind jedenfalls eine sehr gute Generation. Eine 9070 liegt schon bereit um den 7800X3D zu unterstützen.
Vielleicht ist diese Entwicklung am Ende gar nicht so schlecht für die Spieler. Denn wenn AMD über die Stückzahl kommt und NV über den Preis, kommen auf diese Weise mehr AMD Karten als NV-Karten in den Umlauf, was wiederum der Verbreitung von FSR4 in Spielen dienlich sein könnte.

Zurück