Grafikkarten backen

Windows7Fan

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo forumgemeinde,

da meine geliebte MSI Cyclone R4890 sich verabschiedet hat und ich keine rechnung habe und sie nicht einfach wegwerfen will habe ich vor Sie bei 120 Grad und 30 min zu backen!!!!!!!!:ugly::ugly: Die erfolgsrate ( 60 -80 % ) laut google scheint doch mir hoffnung zu geben (und wenn kaputt war sie schon vorher) das sie woll nicht in den E- Schrott muss.

Was haltet hier davon oder was sind eure erfahrungen beim "backen" :D

Morgen Abend werde ich es testen und das Ergebnis hier posten könnte ja mal in der Nächsten PCGH doch mal erwähnen oder ?

Mit freundlichen Grüßen
Windows7Fan

die back Methode ist ein alter Hut..kann klappen muss aber nicht. Außerdem ist das meistens nur eine kurzweilige Lösung weil die karte bald wieder schrott ist

Mit 120°C wird man keine defekten Lötpunkte fixen können, höchstens die Spannungen aus der Platine nehmen. Je nach Material reagiert die Platine auf Luftfeuchtigkeit ( manch einer wird sich sicherlich an krumme Karten erinnern ).

hmmm leider hat das mit 120 grad nicht geklappt tja dann müssen 200 grad und 10min helfen wenn nicht wird die karte wohl meine Wand schmücken

200°C was da die Elkos dazu sagen, wenn das mal nicht in der Massenentlötung endet. Ich würde es nicht machen

schade die Karte endet wohl als Wanddeko oder ich verkaufe sie in ebay :ugly:man bekommt ja fast den 2/3 des Neupreise für eine defekte karte:wow:

natürlich werde ich dort erwähnen das sie schon mit 200 grad 10 min lang gebacken wurde:D

und was sind nun eure Erfahrungen mit Backen von Grakas oder MoBos
:daumen:

PS: Das Aussehn hat sich nach den Backen nicht verändert es hat noch nicht einmal gerochen war wohl ein sehr Gutes PCB das MSI verwendet hat.:D

Mit freundlichen Grüßen
Windows7Fan

Zurück