Wie niedlich, ist das neben deiner kindischen ROFL-Bewertung meines Beitrags(...)
Wenn man noch einen Funken Rationalität übrig hat, dann bleibt einem nichts anderes übrig als dem irgendwie mit Humor zu begegnen, oder nennen wir es besser Galgenhumor, während die Bewertung eines Beitrages mit den Emojies einfach zu den Grundfunktionen gehört und dann natürlich auch genutzt wird.
Ein Daumen nach unten für abgedroschene Münchauseniaden wäre angemessener.
.gif)
______________________________________________________________________________________________________________
AMD hat ihre Karten erst vor gut 8 Wochen in den Markt entlassen, da bedingt es einer gewissen Logik die einigen grundsätzlich fremd zu sein scheint, um zu kombinieren, dass viel geringerer Marktanteil in Kombination mit einem kürzeren Verkaufszeitraum und größerem Gesamtanteil an Nvidia Grafikkarten dazu führt, dass diese Karten unterhalb der Darstellungsschwelle von 0,16% liegen müssen.
Wenn 5080, 5070 (Ti), bei 38% respektive 28% liegen, würde AMD mit 15-20% Marktanteil somit höchstens bei einem Fünftel dessen liegen, sonach deutlich unterhalb der Schwelle. Hier ist es demnzufolge nicht nötig in die Trickkiste einer wie auch immer gearteten Pseudologie zu greifen. Soviel zum faktischen Teil.
______________________________________________________________________________________________________________
das beste, was du als Widerspruch zu stande gebracht hast, oder kommt an der Stelle noch etwas mit geistigem Nährwert, oder bleiben wir auf dem Niveau eines McDonalds Hamburgers?
Du bist in die Diskussion schon mit einem niedrigen Niveau eingestiegen und hast es geschafft jenes mit Beleidigungen noch deutlich zu unterbieten. Ein bisschen Egozentrik schadet nie, aber zu glauben weil man selbst nicht richtig gefragt wurde und mit dem falschen System zum falschen Zeitpunkt online gewesen sei und das auf sich zu beziehen, geht in keine gute Richtung.
Zu dem Zeitpunkt, als ich an der Steam-Hardwareumfrage teilgenommen habe, hatte ich eine Nvidia-Grafikkarte im Hauptsystem, weil das irgendwann im Januar oder Februar war. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich 2023 die Steam-Umfrage auf dem Notebook oder auf dem Hauptsystem hatte, wobei es damals eher um die CPU ging.
Und zum Zeitpunkt der Umfrage habe ich gedacht grüne Blumen sind schöner wie Rote und nachdem die Umfrage vorbei war, habe ich es mir anders überlegt. Und bei der nächsten Umfrage wurde ich nicht gefragt und weil dies so ist, muss die Umfrage statistisch enorm verzerrt sein....
Es ist an der Stelle also auch kein Wunder, wenn sich die Zahlen von denen je nach Bericht mit der Steam-Umfrage decken.
Summa Summarum räumst du folglich ein, dass ich recht habe. Mir sind die Unterschiede einer Bestandsabfrage bestehender Systeme von Steam und dem Vorgehen von Forschungsintituten wie John Peddie Research, bzw. Mercury Research die ihre Zahlen von den Auslieferungen an Grafikchipentwickler beziehen, durchaus bekannt.
Wenn man Statistiken angreifen will, weil sie nicht das ausspucken was man für richtig hält, muss man sich schon bessere Argumente zurechtlegen. Oder ganz einfach Dinge so wie sie sind auch mal annehmen. Kann durchaus sein, dass RDNA4 mehr Marktanteile holt als in den letzten Jahren.
Und genau das hat valve perfekt an der Hand, besser als jede Wahlumfrage.
Würde ich grundsätzlich bezweifeln (Vor allem die Notwendigkeit bei Hardware), aber gut genug. Vor allem gut genug, dass die Kritik die hier aus der esoterischen AMD Bubble kommt nicht ernstzunehmen ist. Kann man überhaupt nicht verstehen, denn selbst wenn man eine AMD Karte oder gar eine Intel hätte, kann einem der Marktanteil völlig egal sein.
Das Nvidia-Bias springt bei deinen Beiträgen einem aber regelrecht ins Gesicht.
Comedyreife Einlage. Er argumentiert halbwegs rational und pragmatisch, während andere alles auf sich selbst beziehen und sich von einer Erhebung von Bestandsystemen ins Bockshorn jagen lassen.