Grafikkarte

Knappknacks

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.
Ich möchte mir bald eine neue Graka zulegen da meine zwei 5770 langsam nachlassen. Ich hätte am liebsten ne nVidia wegen Physx und anderen dingen die mich an AMD stören. Wenn ich die Grafikkarten verkaufe haben ich ca 190€ zur Verfügung. Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen. Ich würde auch eine gebrauchte Karte nehmen.

Sinnvoll wäre eine GTX 660ti nur kostet die etwas teuer, bei 2. Hand würde sich eine GTX 570 anbieten wie die Asus DCII. Die sollte man in dem Preisrahmen bekommen können.

Zur Not, wenn du wirklich nicht auf PhysX verzichten willst packst dir noch eine geeignete Graka mit an Board. (z.B. 9600GSO)

Natürlich nur solange dein Netzteil und dein Board das mitmachen. Aber da du bereits 2 Karten drin hattest, sollte das kein Problem sein. Eine geeignete PhysX Karte bekommst sehr günstig.

Hier Im Bereich „Grafikarten" findest du auch Einen Thread dazu.

Die 7870 ist schon ne feine Sache!

Die HD7870 ist für den Preis momentan leistungstechnisch unschlagbar und damit eigentlich die erste Wahl.
Solltest du aus persönlichen Gründen partout keine AMD haben wollen bleibt dir in dem Preisbereich nur die rund 10% langsamere GTX660 (ohne Ti).

Für eine GTX660Ti (die grob in der gleichen Liga wie eine HD7870 spielt) müssten es schon etwa 230€ sein, NVidia ist bei der momentan aktuellen Generation durch die Bank teurer für die gleiche 3D-Leistung (zunächst ungeachtet anderer Kriterien).

Zurück