Grafikkarte zur UVP im PCGHX-Forum: Manli RTX 3050 für 279 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkarte zur UVP im PCGHX-Forum: Manli RTX 3050 für 279 Euro

Im Forum von PCGH Extreme gibt es aktuell ein limitiertes Angebot nur für Forenmitglieder: Zed-Up offeriert die Manli RTX 3050 zur UVP von 279 Euro, die Aktion ist auf zehn Stück limitiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafikkarte zur UVP im PCGHX-Forum: Manli RTX 3050 für 279 Euro
 
Wie gut ist denn manli hier im deutschsprachigen Raum in Sachen Garantie, Support Abwicklung etc pp? War kürzlich scho fast davor, die Rtx 3080Ti von denen für knapp 1.230€ zu kaufen und hab gezögert
 
Wie gut ist denn manli hier im deutschsprachigen Raum in Sachen Garantie, Support Abwicklung etc pp? War kürzlich scho fast davor, die Rtx 3080Ti von denen für knapp 1.230€ zu kaufen und hab gezögert

Manli gehört wie Zotac und Inno3D zu PCPartner. Wir kaufen die Karten direkt beim Generalimporteur ein, der seinen Sitz hier in Deutschland hat und über den laufen dann auch die RMA-Fälle. Egal bei welchem Händler Du kaufst

Manli nutzt ausschließlich Nvidia-Referenzplatinen und das ist auch gut so. Wir haben bislang kaum einen RMA-Fall bei unseren Miet-PCs, in den wir Manli-Grafikkarten drin haben und auch aus der Einzelvermietung der Grafikkarten kam bislang kaum etwas defektes zurück. Und wir haben viele Karten.

Tatsächlich ist es aber so, wenn es zu RMA-Fällen kommt, es ziemlich lange dauern wird. 6 bis 8 Wochen kannst Du locker rechnen, weil die Karten wieder zurück nach Asien gehen.

Wir machen es aber so, wenn wir entsprechend Ersatzkarten haben (ggf. eine Austauschkarte aus der Vermietung), dass wir dem Kunden direkt Ersatz zusenden, wenn er uns seine defekte Karte zugeschickt hat. Wir bekommen ohnehin Ersatz oder eben die Gutschrift vom Generalimporteur. Das dauert nur solange wie die Versanddauer eben braucht. Wir haben halt den Vorteil, dass wir immer durch die Vermietung Grafikkarten da haben und sich Lösungen finden lassen.

Und zur Garantie:

2 Jahre Gewährleistung wie überall, keine erweiterte Garantie und Kühleraustausch ist nicht möglich. Es kleben entsprechende Sticker auf den Schrauben. Wir machen auch erstmal eine Sichtprüfung, wenn die Karte zu uns zurückkommt.
 
Finde die Aktion super :)

Brauche "leider" selber grade keine Grafikkarte. Und wenn dann eine ohne zusätzlichen 6pin/8pin Anschluss.
Sonst hätte ich mich da eingeschrieben :)
 
Ja ja früher Einsteigergraka so um die 150€ und jetzt müßen es mal eben 100€ mehr sein,

nächstes Jahr sind wir dann bestimmt bei 350€ UVP :-)
 
Dazu zitiere ich den Launch-Artikel vom 3Dcenter:
"...Doch ob das Gebotene tatsächlich um die 400 Euro wert ist, kann jeder letztlich nur selbst beantworten. Denn auch für 250 Euro wäre die Karte schon hoch angesetzt, gemessen an dem, was es früher in diesem Preisbereich bereits gab..."
Dem kann ich nur beipflichten. Nur kaufen, wenn man derzeit keine Alternative hat und nicht mehr warten kann.
 
Wow, das würde sich ja immer mal wieder gewünscht,aber selbst bei gutem Willen auf allen Seiten hielt ich es kaum für möglich.
Danke PCGH, danke ZedUp!
 
@ZedUp
Huhu, danke für die ausführliche Antwort. Könnte man den Gutschein auch für eure 3080Ti einlösen? :schief:

Leider nein. wenn Du ein paar Euro sparen willst, musst Du per Banküberweisung zahlen. Nicht viel, aber immerhin. Da gibt es ein Skonto drauf.

Davon abgesehen.

Sämtliche Grafikkarten sind (vorerst) vergeben.

Es gab ein paar Bestellungen per Vorkasse (Vielen Dank für euer Vertrauen!). Sollte wider Erwarten hier keine Zahlung erfolgen, wären die Karten ab dem 03.04.2022 wieder verfügbar. Ich würde mich entsprechend hier melden.
Davon abgesehen, schaue ich mal, ob noch mehr möglich ist. Ihr könnt' gerne weiter posten, um eure Nachfrage nach der Aktion abschätzen zu können. Feedback immer erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein. wenn Du ein paar Euro sparen willst, musst Du per Banküberweisung zahlen. Nicht viel, aber immerhin. Da gibt es ein Skonto drauf.

Davon abgesehen.

Sämtliche Grafikkarten sind (vorerst) vergeben.

Es gab ein paar Bestellungen per Vorkasse (Vielen Dank für euer Vertrauen!). Sollte wider Erwarten hier keine Zahlung erfolgen, wären die Karten ab dem 03.04.2022 wieder verfügbar. Ich würde mich entsprechend hier melden.
Davon abgesehen, schaue ich mal, ob noch mehr möglich ist. Ihr könnt' gerne weiter posten, um eure Nachfrage nach der Aktion abschätzen zu können. Feedback immer erwünscht!

Gibt es denn auch Gutscheine für eure Aktions-PCs?
 
Zurück