Grafikkarte zu heiß
Hallo, bin am verzweifeln.
Bin nicht der große Gamer, probierte jetzt aber mal ein Spiel von der Heft-CD aus(Prince of Persia)
Das Spiel lief 1 Minute, dann kamen starke Grafikfehler, schließlich ist das Bild eingefroren.
Dachte es lag an meiner Radeon 4850, dass die zu schwach war.
Hab mir jetzt eine XFX 6870 geholt. Das Spiel stürzt zwar nicht ab, ist aber unspielbar, da jede Sekunde das Bild kurz anhält.
Hab dann mal GPUZ ausgelesen. Die Karte ist im Leer lauf bei 58 Grad. Während des Spiels geht sie in kürzester Zeit auf 108 Grad und der Lüfter dreht maximal.
Das kommt mir recht hoch vor.GPUZ zeigt bei der 12V-Spg 14,2 Volt an und bei der 5V 3,6 Volt.
Hab dann mal nachgemessen, das Multimeter zeigt 12,2 Volt.
Hat jemand ne Idee, ob das Netzteil defekt sein kann, oder einfach nur die Grafikkarte zu schwach ist, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Mein System: MSI 870 G54, Phenom 2 X6 1055 mit Scythe mugen 2, 4x2GB RAM gSkill, OCZ agility 3, Netzteil BeQuiet 470 Watt
Hallo, bin am verzweifeln.
Bin nicht der große Gamer, probierte jetzt aber mal ein Spiel von der Heft-CD aus(Prince of Persia)
Das Spiel lief 1 Minute, dann kamen starke Grafikfehler, schließlich ist das Bild eingefroren.
Dachte es lag an meiner Radeon 4850, dass die zu schwach war.
Hab mir jetzt eine XFX 6870 geholt. Das Spiel stürzt zwar nicht ab, ist aber unspielbar, da jede Sekunde das Bild kurz anhält.
Hab dann mal GPUZ ausgelesen. Die Karte ist im Leer lauf bei 58 Grad. Während des Spiels geht sie in kürzester Zeit auf 108 Grad und der Lüfter dreht maximal.
Das kommt mir recht hoch vor.GPUZ zeigt bei der 12V-Spg 14,2 Volt an und bei der 5V 3,6 Volt.
Hab dann mal nachgemessen, das Multimeter zeigt 12,2 Volt.
Hat jemand ne Idee, ob das Netzteil defekt sein kann, oder einfach nur die Grafikkarte zu schwach ist, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Mein System: MSI 870 G54, Phenom 2 X6 1055 mit Scythe mugen 2, 4x2GB RAM gSkill, OCZ agility 3, Netzteil BeQuiet 470 Watt
würde ja selbst bei den selben 12,2V bedeuten, dass der verbrauch hoch geht.