Grafikkarte zeigt kein Signal mehr.

Pka

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen liebe Community

Ich weiß nicht mehr weiter, ich besitze die Radeon 7990 HD und hatte bisher nie wirklich Probleme. Vor kurzem fing es an das mein PC zufällig abgestürzt ist (konnte kein Zusammenhang erkennen die crashes waren echt random und bei unterschiedlichen auslastungen).

Ich hatte dann heute erneut einen Crash und dachte ich schau mal beim RAM ob dort alles in Ordnung ist, ich besitze 2x 8gb ddr3 ich fing an entfernte einen der sticks und startete den PC er fuhr hoch (Windows Sound Skype usw alles gehört) aber es kam kein Bild mehr. Also mein Monitor hatte kein Signal, ich dachte viel zu einfach der andere stick ist wohl defekt habe beide sticks getauscht und es noch mal versucht aber wieder kein Signal ich dachte ich mache einen memtest und wollte den pc einfach wieder zum laufen bringen habe einfach alles so gemacht wie es davor war aber ich hatte wieder kein Signal am Monitor, ich habe die Grafikkarte neu eingebaut ein neues Netzteil getestet und mehrmals die RAM sticks aus und eingebaut nichts bekommt meine graka wieder in Ordnung. Dann habe ich probiert den PC über meine Intel onboard Grafikkarte zu starten und das hat perfekt funktioniert. Meine Grafikkarte wird auch im Geräte Manager erkannt und bei gpuz kann ich Temperatur und Taktrate auslesen. Ich kann mir nicht vorstellen das meine Grafikkarte einfach zufällig nicht mehr geht nachdem ich am mainboard / RAM gebastelt habe. Neue Treiber installiert. Einen BIOS Reset habe ich auch schon durchgeführt denkt ihr die Grafikkarte ist am ar*** oder es könnte am RAM/Mainboard liegen. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet.

WICHTIG: ICH HATTE KEINE CRASHES BEVOR ICH MEINE SSD UND MEIN NEUES NETZTEIL GEKAUFT HABE DAS ALLES HAT DANACH BEGONNEN)

(die crashes die mich erst stutzig gemacht haben waren blackscreens mit so nem buzzersound also kein bluescreen)

Lüfter der Grafikkarte starten ganz normal.

CPU : Intel i5 4690k
Mainboard : Asrock h8
RAM 2x8 GB DDR 3 1600
Gpu : radeon hd7990
Psu : 850w bequiet
Festplatte 2x 1 tb hdd
1x 250 GB ssd Samsung 850 evo

Nichts oc'd

Zuletzt bearbeitet:
Ist deine Grafikkarte im BIOS/UEFI als primärer Grafikadapter hinterlegt?
BIOS-Reset ausprobiert?
Noch ein anderes Netzteil getestet? Welches Be Quiet! Netzteil ist es genau und wie alt ist es?

Ist deine Grafikkarte im BIOS/UEFI als primärer Grafikadapter hinterlegt?
BIOS-Reset ausprobiert?
Noch ein anderes Netzteil getestet? Welches Be Quiet! Netzteil ist es genau und wie alt ist es?

Ja PCIe ist mein primärer Bildeingang im BIOS
BIOS Reset durch Batterie hab ich auch versucht

Ein mal das Powerzone 850watt und ein mal ein älteres von Corsair getestet.

Zurück