Falco
Freizeitschrauber(in)
Grafikkarte wird zu heiß, trotz neuem Kühler!!!
Hallo Leute
Ich habe mir vor kurzem den Kühler gekauft und mit 2x 120mm Lüftern (2000RPM) bestückt: ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - Lüfter - Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2
Ich habe mir ihn deßhlab geholt, weil der standart kühler meiner HD4890 zu laut ist und ich eigentlich besser kühlung zum übertackten brauchte!
Nun habe ich mal 1.38 Volt GPU spannung eingestellt und 1000MHz GPU und Furmark als test durchlaufen lassen und siehe da: Absturtz bei 82 Grad mit Artefakten!
Mit dem standart Kühler lief die Karte völlig stabil mit 1000MHz und 1.38 Volt, wahr halt nur zu laut und ich wollte ja noch mehr rauskitzeln
!
Hm wieso wird die so heiß????
Die rote plate ist übrigens noch drauf!
Habe gerade nochma en test mit furmark gemacht und mit standart spannung (940GPU/1120RAM) und siehe da sie wird max. 50°C warm! Wieso gibt es sobalt ich die Spannung erhöhe einen trastischen Temperaturanstieg??
Hallo Leute
Ich habe mir vor kurzem den Kühler gekauft und mit 2x 120mm Lüftern (2000RPM) bestückt: ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - Lüfter - Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2
Ich habe mir ihn deßhlab geholt, weil der standart kühler meiner HD4890 zu laut ist und ich eigentlich besser kühlung zum übertackten brauchte!
Nun habe ich mal 1.38 Volt GPU spannung eingestellt und 1000MHz GPU und Furmark als test durchlaufen lassen und siehe da: Absturtz bei 82 Grad mit Artefakten!
Mit dem standart Kühler lief die Karte völlig stabil mit 1000MHz und 1.38 Volt, wahr halt nur zu laut und ich wollte ja noch mehr rauskitzeln
!Hm wieso wird die so heiß????

Die rote plate ist übrigens noch drauf!
Habe gerade nochma en test mit furmark gemacht und mit standart spannung (940GPU/1120RAM) und siehe da sie wird max. 50°C warm! Wieso gibt es sobalt ich die Spannung erhöhe einen trastischen Temperaturanstieg??
Zuletzt bearbeitet: