Grafikkarte Wird zu Heiß (GTX 280)

AW: Grafikkarte Wird zu Heiß (GTX 280)

Hat in dem anderen Post gestanden, in der Email von EK, das sich der Boden nur beim Anziehen verbiegt und der Abdruck gut aussieht.
Siehe "EK @ 105°"oder so.

So habe nun neuen Boden aber die Temparaturen sind genauso ******* :( arghhhh

Was soll da denn noch schief laufen ich werd bald kirre

Ich bin so ein trottel habe die Schrauben zu fest angezogen aua das muss weh tun naja jetzt hab ich 47C° bei cod4 zoggen^^

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie verwirrt es mich gerade bei 23C° wassertemparatur hat die graka maximal 52C°
bei 25C° '' 64C°
und bei 30C° '' über 80C°

verrückt oder

Aber an wass denn dann

-Durchfluss?

Schrauben hab ich verschieden fest angedreht hat aber nichts geholfen

Wlp sollte auch gut sein

Besteht das Problem immer noch?
Wie waren denn die Temps mit dem Originaen Luftkühler?
Gruß, nemetona

Habe den Kühler nochmals neu montiert und andere wlp genommen und siehe da bei 30 C° wassertemparatur 56 C°

@nemetona
Temps mit luftkühlung waren zwischen 80 und 85C°

Hattest du mal die GTX mit dem Originalluftkühler laufen gehabt? Wie haben sich da die Temps verhalten... In diversen Foren wird berichtet, das einige GTX 260 / GTX 280 nen Heatbug haben und somit ein Fall für die RMA sind...

Hattest du mal die GTX mit dem Originalluftkühler laufen gehabt? Wie haben sich da die Temps verhalten... In diversen Foren wird berichtet, das einige GTX 260 / GTX 280 nen Heatbug haben und somit ein Fall für die RMA sind...

Er hat mit dem Referenzkühler von Nvidia zwischen 80-85 C, dies ist normal für ne 280er, also kein Heatbug, dies war ja auch meine Vermutung.
Meine erste GTX280 lief im Idle bei 40-50 C, startete man 3D Last, hat sie sich nach wenigen Minuten bei ca. 115 C abgeschaltet.
Hab sie aber problemlos getauscht bekommen.
Gruß, nemetona

Mich freuts auch ^^ hab sie gleich ma auf 738/1866/1269 übertaktet wird grad ma 3 C° wärmer

Zurück