Grafikkarte verbrannt

Ich hoffe nur der ryzen 7 2700 hat überlebt,
die ram sticks sehen gut aus und riechen auch nicht

Aber das werde ich wohl sehen wenn die neuen teile kommen

Da ist der PIN 4 verbrannt. Das ist Masse. Du hattest also einen klassischen Kurzschluss. Sowohl an deiner GraKa als auch am Riser.
Keine Ahnung was du genau falsch gemacht hast. Also ich an deiner Stelle würde nichts mehr in das Mainboard stecken....

Da ist der PIN 4 verbrannt. Das ist Masse. Du hattest also einen klassischen Kurzschluss. Sowohl an deiner GraKa als auch am Riser.
Keine Ahnung was du genau falsch gemacht hast. Also ich an deiner Stelle würde nichts mehr in das Mainboard stecken....

Nein das kommt weg 40euro bei kleinanzeigen als defekt

Hab auf seite 2 schon meine neuen teile gepostet

Eine gtx 1070 gainward golden sample
Jemand bei eBay bietet 60 euro für board und graka

Mal ne andere frage ich hab eine Hausrat Versicherung,
kann ich das vielleicht was erreichen?

Mal ne andere frage ich hab eine Hausrat Versicherung,
kann ich das vielleicht was erreichen?

Kurzschlussschäden sind üblicherweise nicht abgedeckt. Aber wenn du einen guten Vermögens-/Versicherungsberater hast, kann der das mit *viel* Glück vielleicht als Brandschaden bei deinem Versicherer durch bekommen. Argumentation: Der Kurzschluss hat die Riser-Karte entzündet (nicht versichert) und deren Brand den Rest zerstört (versichert).

Ich würde aber nicht zu sehr darauf hoffen.

Ich hoffe du hast dazu geschrieben, dass die Teile defekt sind durch einen Kurzschluss :ugly:
Denn 60€ dafür würd ich als Verkäufer sofort akzeptieren.

Meine Vermutung : Risercable hat einen Kurzschluss über die Metallabdeckung deines PCIe Slot verursacht. Warum der Kurzschloss? Ich gehe davon aus, dass das Risercable nicht vollständig im Slot war und dadurch haben Pins die Metallabdeckung des PCIe Slots berührt. Da die Metallabdeckung auf Ground liegt kam es zu dem Kurzschluss

Zurück