Grafikkarte verbauen + welche überhaupt?
Moin,
zuerst einmal, ich bin ein kompletter Noob in diesem Gebiet also seid bitte ein wenig nachsichtig was meine Fragen angeht.
Aktuell hab ich den "AMD A10-5800K APU with Radeon(tm) HD Graphics 3,80 GHz" Prozessor. Und da ist auch schon mein Problem. Ich würde mir gerne eine Grafikkarte zulege, da ich ja im Prinzip gar keine eigenständige habe. Dazu auch gleich meine erste Frage: kann ich für ~200€ eine bekommen, mit der ich dann auch aktuelle/noch erscheinende Spiele wie GTA V, Far Cry 4 oder gar The Witcher 3 zocken kann? Es müssen ja nicht immer die allerhöchsten Grafikeinstellungen sein. Und wenn ja, welche wäre das? Ist diese hier geeignet oder gäbe es bessere Alternativen?
8574843 - 4096MB Gigabyte Radeon R9 270X Windforce 3x OC Aktiv
Im übrigen habe ich 8GB RAM, wobei ich den bei Zeiten auch evtl nochmal verdoppeln möchte.
Und nun meine zweite Frage: ist es auch für einen Anfänger möglich, sich diese GraKa dann auch selbst einzubauen? Ich müsste dann ja die alte rausnehmen, nur, muss ich dann den gesamten Prozessor auswechseln oder kann man sie einzeln davon lösen? Oder können beide Grafikkarten nebeneinander koexistieren?
Ansonsten müsste ich den PC halt nochmal zu dem Laden bringen, bei dem ich ihn mir habe zusammenbauen lassen, aber im Prinzip würde ich das lieber zuhause machen, irgendwie reizt mich das auch.
LG Ima
Moin,
zuerst einmal, ich bin ein kompletter Noob in diesem Gebiet also seid bitte ein wenig nachsichtig was meine Fragen angeht.
Aktuell hab ich den "AMD A10-5800K APU with Radeon(tm) HD Graphics 3,80 GHz" Prozessor. Und da ist auch schon mein Problem. Ich würde mir gerne eine Grafikkarte zulege, da ich ja im Prinzip gar keine eigenständige habe. Dazu auch gleich meine erste Frage: kann ich für ~200€ eine bekommen, mit der ich dann auch aktuelle/noch erscheinende Spiele wie GTA V, Far Cry 4 oder gar The Witcher 3 zocken kann? Es müssen ja nicht immer die allerhöchsten Grafikeinstellungen sein. Und wenn ja, welche wäre das? Ist diese hier geeignet oder gäbe es bessere Alternativen?
8574843 - 4096MB Gigabyte Radeon R9 270X Windforce 3x OC Aktiv
Im übrigen habe ich 8GB RAM, wobei ich den bei Zeiten auch evtl nochmal verdoppeln möchte.
Und nun meine zweite Frage: ist es auch für einen Anfänger möglich, sich diese GraKa dann auch selbst einzubauen? Ich müsste dann ja die alte rausnehmen, nur, muss ich dann den gesamten Prozessor auswechseln oder kann man sie einzeln davon lösen? Oder können beide Grafikkarten nebeneinander koexistieren?
Ansonsten müsste ich den PC halt nochmal zu dem Laden bringen, bei dem ich ihn mir habe zusammenbauen lassen, aber im Prinzip würde ich das lieber zuhause machen, irgendwie reizt mich das auch.
LG Ima




