Grafikkarte und CPU upgraden

Hm ich weiß zwar net wie viel so ein Gehäuse genau kostet aber so 80-150€? Seitenfenster muss nicht sein, aber Staubfilter wäre schon gut.

Nun ich denke mal, dass es nicht allzu schwer wird diese einzubauen, wenn ich mir vorher Tutorials anschaue. Sollte ich trotzdem aus irgendwelchen Gründen blöd genug sein nicht die Grafikkarte einzubauen, dann geh ich zm pc händler.
nur graka tauschen geht noch, dann kommt noch das netzteil dazu. im prinzip alles nicht schwer, nur das foto des NT hat auch schon mehrere Anläufe gebraucht. Vielleicht sind die 10€ beim Schrauber um die Ecke gut investiert.

wenn du einen kompetenten händler vor ort hast, lass die sachen da einbauen und vorführen, dass der rechner mit den neuen komponenten wieder läuft. wird der schnellste weg sein. sonst ärgert man sich nur über nicht eingesteckte kabel oder falsch montierte graka.

solltest du irgendwann mal über eine wasserkühlung nachdenken wollen, könnte man sich jetzt schon gedanken dazu machen. das gehäuse wird im idealfall mehrere rechnergenerationen überdauern. vielleicht soll ja auch mal ein größerer leiserer CPU kühler verbaut werden, dann spielt die breite schon wieder eine rolle.

ne, ist mehr für enthusiasten. wollte nur drauf aufmerksam machen, dass man sich nachher über ein zu kleines gehäuse ärgern kann. im prinzip lässt sich heutzutage ne CPU auch gut mit luft kühlen. gpu ist man evtl. auf nachrüstlösungen oder schon gute-sehr gute lüftungskonzepte vom hersteller angewiesen.
oder lüftergeräusche stören einen überhaupt nicht, weil man sowieso mit kopfhörer zockt.

wenn du bei einer hdd, einem optischen laufwerk, einer ssd und luftkühlung bleiben willst, kann man fast alles wählen. geräuschdämmung könnte noch ein thema werden, hängt aber von deinem lärmempfinden ab.

Servus
Lad doch einfach mal ein bild von deinem rechner mit offener seitenwand hoch !
Vielleicht brauchst du gar kein neues gehäuse....

Edit:
Und nein, du brauchst für full hd keine 980ti für 700 euro.
Und auch keine wasserkühlung für nochmal 500 euro

Kauf dir ne r9 390 und eines von den vorgeschlagenen netzteilen un hab spass!

Was haben dann hier alle mit einem neuen gehäuse :huh:
Hier ist genügend Platz:
http://imagegallery.hwupgrade.it/gallery/1239/full/gal_6.jpg

Die Plastikabdeckung unten kann man entfernen!
Ich wusste nicht genau, was der TE für ein Case aktuell sein eigen nennt. Daher die gutgemeinten Vorschläge;) Sollte die Nitro in den jetzigen Tower passen und ne gute Durchlüftung gewährleistet sein, spricht natürlich nix gegen eine Weiterverwendung des bisherigen Gehäuses...:nicken:

Gruß

Gehäuse kannst du behalten,aber bitte mach die kiste mal sauber....

Edit:hast du nur einen ram riegel?

Zurück