Grafikkarte und CPU upgraden

Nur mal eine bescheidene ernstgemeinte Frage: Kann man einen i7-4770S eigentlich übertakten?

Was für ein Netzteil hast du nochmal?
Ist das ein fertig Rechner? Passt da überhaupt eine große Grafikkarte rein?

hinweis: auf dem gesuchten aufkleber stehen Zahlen wie 12V, 5V, 3,3V und dahinter/darunter Angaben in A oder Ampere.

Ja, das ist ein fertiger Rechner den ich von Media Markt gekauft hab. Ist von Asus und ein Bild vom Netzteil hab ich jetzt auch gemacht

Anhänge

• 20151005_171154.jpg
    20151005_171154.jpg
    2 MB · Aufrufe: 118
Achso! Also da steht:

3903-000452
HONGLIN/1325
MADE IN CHINA

Wenn du das Gehäuse öffnest dann ist am Netzteil das typenschild mit den Spezifikationen.
DAS brauchen wir.

Sieht ungefähr so aus:
http://img.tomshardware.com/de/2006...o-server_fuer_2000_euro/psu_nameplate_big.jpg

Wichtig sind die +12V Werte (A und W)

Und die CPU reicht vollkommen aus! Da ist kein Update nötig.
Ich würde für Full-HD auch nicht unbedingt eine 980 Ti kaufen.
Eine R9 390 reicht auch problemlos aus und kostet ne Ecke weniger.

ADD:
Da es ein fertig-PC ist ist wahrscheinlich das Netzteil für eine neue GPU nicht ausreichend dimensioniert.
Da wird also auch ein Neukauf fällig.

Also, das Foto nützt nichts. Du musst schon den Aufkleber des Netzteils fotografieren.
Ich tippe aber mal auf ein HEC oder FSP Netzteil.
Aber auch egal. Da das Netzteil für die GTX 650 verbaut wurde, brauchst du so oder so ein neues, wenn du eine stärkere Grafikkarte einbauen willst.
Du kannst es dir mal einfach machen und nach den PCIe Stecker schauen, die das Netzteil hat. Das ist die Stecker, die für die Stromversorgung von Grafikkarten da sind.

zwischenfrage: willst du die mögliche neue grafikkarte selber einbauen oder lässt du das dann beim pc händler machen?

Nur mal eine bescheidene ernstgemeinte Frage: Kann man einen i7-4770S eigentlich übertakten?

Nur bis zum maximalen Turbo-Multi oder über den Referenztakt ein wenig.
Aber auch das geht nur auf Z-Boards.
Anfangs konnten das auch noch viele B85 und H87er Boards - aber das wurde auf Druck von Intel in den aktuellen BIOS-Updates bzw Windows Updates deaktiviert:
Mit H87- und B85-Chipsatz übertakten: Asrock bringt Non-Z OC als BIOS-Update
und danach:
Intel Responds to Overclocking on Non-Z Series Motherboards

Nun ich denke mal, dass es nicht allzu schwer wird diese einzubauen, wenn ich mir vorher Tutorials anschaue. Sollte ich trotzdem aus irgendwelchen Gründen blöd genug sein nicht die Grafikkarte einzubauen, dann geh ich zm pc händler.

Also bräuchte ich eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil, korrekt?
So schauts aus;) Wenn du bei Full-HD bleiben willst, würde ich dir diese beiden Komponenten empfehlen:

bei der Graka die Länge beachten! Eigentlich käme auch eine GTX970 in Frage. Die ist genauso schnell wie die AMD, dabei aber meist kürzer und effizienter. Hat aber das "Speicherproblem". Kannste selbst nachgoogeln...

Gruß

Ja stimmt, wenn ich schon hier bin wäre es auch sinnvoll jetzt nach rat zu fragen :P - Also wenn ich die von dir genannte Grafikkarte kaufen sollte, was wäre da für ein Gehäuse am besten?

Zurück