Grafikkarte um die 250€

barcahenry

PC-Selbstbauer(in)
Grafikkarte um die 250€

Hallo zusammen,
Ich suche ein Grafikkarte um die 250€ egal ob neu oder gebraucht, Crossfire ist auch möglich.
Die Grafikkarte sollte in der Lage sein drei Bildschirme mit der Gesamtauflösung von 3200x1080 ansteuern zu können, sie sollte leise sein und einen deutlichen Leistungszuwachs im Vergleich zu meiner GTX 460 bringen (auch in FullHD da SoftTH noch nicht läuft).
Für 250€ würde ich 2x Radeon Saphire HD6970 (laut??, neues Netzteil) oder eine Evga GTX 580 bekommen (beide gebraucht), was haltet ihr davon und habt ihr andere Vorschläge in der Preiskategorie?

MfG
Barcahenry

AW: Grafikkarte um die 250€

Vergiss die GTX, denn NV Karten können max. 2 Monitore pro Karte nutzen (ausser natürlich Spezialkarten wie die GTX 460 2Win oder Zotac Multiview oder eben ein Dual GPU-Monster). Sprich willst du mehr als 2 nutzen, dann muss man bei NV in solchen Dimensionen schon zu SLI greifen. Da fährst du mit ner AMD, die ja alleine schon 3 ansteuern kann, besser (auch wenn ich sonst gar kein Fan von AMD Grakas bin, da sind sie klar im Vorteil).

Kann ich den dritten Moni nicht noch Onboard ansteuern oder über eine zweite unabhängige Grakka?
Andere Vorschläge?

Ich würde auch zu einer amd raten (auch weil ich total Fan von AMD bin! :)) Dann eben eine leistungsstarke wie hd 6970 oder etwas billieger hd6950 (am besten 2gigs lohnt sich bei hohen oder "vielen" Auflösungen)

MfG

Crenshaw

Könnte zwei 2x Radeon Saphire HD6970 2GB für 250 bekommen.
Was haltet ihr davon (neues Netzteil und Lautstärke)?

Ich würde da sofort zugreifen! Das ist ein unglaubliches Angebot, allerdings kannst du dir sicher sein, dass die Grakas nicht Defekt oder schon halb-durchgebraten, weil sich jemand mit dem Übertakten nicht beherrschen konnte?
Das ist schon wirklich sehr billig.
Aber dann sollten die 3 Displays kein Problem darstellen.

Werd ich jetzt hier mit Sicherheit nicht posten!!!:D
Wie sieht es Lautstärke und Wärmemäßig aus (meine Soundkarte wäre direkt vor einer)?

Kein Shop, Online Privatverkauf, kann mir aber sicher sein das es ein seriöser Verkäufer ist...
Hat jemand die HD6970 und kann etwas zu Lautstärke sagen?

also laut CB ist sie nur marginal lauter als die 5870, welche ich habe, und das geht absolut klar finde ich...auch bei längerem spielen o.ä. ist sie absolut nicht aufdringlich

Hallo liebe Leute,

Ich habe vor mir die Sapphire RADEON HD6970 zu kaufen und die unterstütz ja auch 3 Monitore.

Jetzt mein Frage ich habe ja vor 3 von den zu holen
LG Flatron W2443T-PF ob die Graka da zu ausreich um auf 3 Monitoren zu spielen (GTA 4, COD MW 2 usw.)?

Könnte ich auch die Gigabyte GTX 580 nehmen und den dritten Monitor onboard anschließen?
Würde das technisch funktionieren und hat die GTX 580 genug Power?

MfG
Barcahenry

Zurück