Grafikkarte "summt" oder "sägt"

capri

Komplett-PC-Käufer(in)
Grafikkarte "summt" oder "sägt"

hey, also ich habe mir vor einigen tagen nen neuen pc gekauft und die grafikkarte summt

die habe ich: hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 6950 Dirt3, 2GB GDDR5 PCI-Express

und zwar wenn man dieses schwarze, wovon die graka umhüllt ist leicht berührt hört es sofort auf, da muss ja irgendwas nicht ganz festgeschraubt sein oder so, es ist wie gesagt kein richtig lautes sägen aber ein permanent vorhandenes summen und es macht mich langsam wahnsinning, was kann ich da machen?

also im pc selbst sitzt das ding fest, aber diese schwarze hülle und die graka scheinen nicht 100% fest zu sitzen

AW: Grafikkarte "summt" oder "sägt"

Das klingt so als würde ein Lüfter an der Kühlerabdeckung schleifen. Drücke die Karte mal richtig in den Slot, aber nur am PCB und nicht am Kühler. Ev auch mal versuchen die Karte leicht nach oben zu drücken, ist die richtig an den Slotblenden verschraubt? Kann sein das die etwas hängt

die karte sitzt bombenfest und es hat auch keinen effekt sie zu bewegen, das problem scheint diese schwarze hülle zu sein, aber habe es jetzt ein wenig fixiert zu improvisation und es hört auf, denke damit kann ich vorerst leben^^

Zuletzt bearbeitet:

hm ja softy, besser is das wohl, wie genau sollte ich am besten vorgehen?

sollte ich die unter reklamation anschreiben und sagen das die die karte austauschen sollen?

hab es bei hardwareversand gekauft

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Du die Karte noch keine 14 Tage hast, kannst Du sie einfach zurückschicken, wenn ich mich recht entsinne, kannst Du bei hardwareversand.de einen Retourenschein ausdrucken. Dann schicken die Dir eine neue Karte.

ja das gehäuse is auch recht laut, ich will das beides zurückschicken damit die das in ordnung bringen, soll ich dann alles schicken weil die den auftrag mit allem drum und dran ja auch so ausgeführt haben inkl. zusammenbau

ich kann ja schlecht alles rausbauen

Wenn die den Rechner für Dich zusammengebaut haben, musst Du auch den Rechner komplett zurückschicken.

welches Gehäuse hast Du denn?

Ist der Lüfter an sich auch laut? Dann könntest Du mit dazuschreiben, dass sie den ans Board anschließen sollen, dann kannst Du ihn im BIOS runterregeln.

nee der scheint leise zu sein, das gehäuse ist es wohl naja ich weiß es auch nicht 100%

mich kotzt es einfach an das ich das ding jetzt zurückschicken muss, hab die reklamation angeschickt und werde es diese woche losschicken und dann mal abwarten

jo ärgerlich ist es, ich hoffe nur es dauert nicht allzulange bis ich ihn wieder hab, danke für deine hilfe und wünsch mir glück^^

Klar, und halte uns auf dem Laufenden. :daumen:

Schreib einfach dazu, wenn die RMA zu lange dauert, empfiehlt Softy im PCGHX-Forum nie wieder hardwareversand :D :lol:

pc kam heute zurück, laut reparaturbericht wurde ein defekter lüfter getauscht, jedoch ist alles unverändert, lächerlich

habe nochmal den support angeschrieben und warte jetzt ab was kommt.

das sie sowas nicht probelaufen lassen und es dann selbst hören das da irgendwas nicht stimmt... oder du bist was das angeht zu empfindlich :P

pc ging heute zurück und ich hole mir mein geld wieder :-|

zu gute halten kann man ihnen wenigstens das die abwicklung immer schnell war

Das ist ärgerlich :( Ich hoffe trotzdem, Du rennst jetzt nicht in den nächsten Doof-Markt und holst einen Rechner von der Stange. ;)

ne^^

sobald das geld da ist komme ich wieder hierher und hoffe auf eure und deine hilfe, für nen anderen pc :daumen:

Zurück