Grafikkarte Stürzt ab bei Belastung

Hilfe für normale Nutzung einer Grafikkarte

• Xxx

Stimmen: 0 0,0%
  • Xxxx

Stimmen: 2 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    2

Younes3088

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute!

Ich bin wirklich sehr am verzweifeln, deswegen Frage ich in diesem Forum nach. Ich habe seit weniger als einem halben Jahr eine RX 470 mit 8 GB ddr5 VRAM und habe seit vorgestern das Problem, dass sobald ich ein Spiel starte welches etwas GPU lastig ist meine Grafikkarte anfängt kein Bild mehr zu zeigen und sofort die Lüfter komplett durch drehen lässt. Ich habe außerdem Csgo gestartet mit sehr niedrigen Einstellungen, habe es dann auch geschafft in das Spiel reinzukommen und als ich dann die Grafikeinstellungen wieder hochgestellt habe, war ich für 2 Minuten noch im Spiel mit 120 FPS, es hat aber trotzdem sehr geruckelt. Ich habe sehr viel probiert. Ich habe Windows neu aufgesetzt, den Treiber neu runtergeladen, eine älteren Treiber heruntergeladen, den Treiber ordentlich Deinstalliert mit DDU leider ist es mir trotzdem bis dato nicht gelungen dieses Problem zu beheben ich hoffe ich werde fündig.

In meinem PC verbaut ist
CPU: Intel i5 2500k oc auf 4,2 GHz
GPU: RX 470
RAM: 8Gb DDR 3
Festplatte: 512 GB SSD von SanDisk
Netzteil: BeQUiet DARK Power Pro 11 450 W

Ähnliche Fälle gibt es hier oft. Hast du noch Garantie? Wenn ja händler kontaktieren. Ist in der Regel ein defekt.

Wenn du keine Garantie mehr hast kann ich dir bei Interesse helfen. Schreib mir einfach ne pm

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach sofortiger Überhitzung, wahrscheinlich hat der Kühler keinen guten Kontakt. Zurück damit.

Zurück