Grafikkarte Strom

Fraxxic

Schraubenverwechsler(in)
Wie würde ich merken das meine 5850 nicht genug Strom bekommt? Sprich die Kabel nicht ganz eingerastet sind! Habe nämlich das Problem das die 6 Pin Stecker nicht passen!
Komisch ja ich weiß!!! Sind ja eigentlich genormt! Soll ich lieber auf de Molex Adapter wechseln?
 
Habe ich ja noch nie gehört. Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
Es ist vorgeschrieben in welche richtung die Stecker eingesteckt werden müssen.
 
Doch, das hatte ich auch schon mal. Liegt daran, daß entweder Stecker oder die Buchse auf der Karte schlampig gegossen sind. Man darf halt auch nicht zuviel Gewalt anwenden, weil sonst die Buchse von der Platine abbrechen kann.
Probier doch mal eine andere Grafikkarte, wenn Du eine zur Verfügung hast, um herauszufinden, obs am Stecker oder an der Karte liegt.
Im ersten Fall den Adapter benutzen, im zweiten reklamieren.
 
Es Gibt auch 6 Pin Stecker, die nicht für die Grafikkarten geeigent sind. Diese sin dann oft für CPU/Mainboard versorgung gedacht.

Du SOLLTEST NICHT versuchen diese Stecker dann in die Grafikkarte zubekommen, das wäre wohl der Sicherliche Tot, aufgrund anderer Pin Belegung.


GRüße
 
Eol_Ruin schrieb:
DAS hab ich noch nie gehört :huh:
Fürs Mainboard gibt 4 oder 8-fach Stecker - aber 6-fach doch nicht.

Doch beim EVGA SR-2, da sind 3 6Pin Buchsen drauf. Allerdings passen da die gleichen 6Pin Kabel, rein wie in Grafikkarten.

@TE Welches Netzteil hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
HardstylePhoenix schrieb:
Auf das Mainboard kommt der 6 Pin Stecker und an die Grafikkarte kommen entweder 2 x 4 Pin Stecker oder 1 mal 4 Pin.

Gruß. HardstylePhoenix :)

Sry, aber das mit den GraKas Stimmt nicht.
Hast du vllt. Noch eine AGP Karte mit 4Pin?
Alle neuen Karten, brauchen mindestens 2 6Pin PCI-E (abgesehen von LowEnd, und manchen Mittelklasse Karten.)
 
war des nicht genau umgekehrt???

1 mal oder 2 mal 4 pin aufs mb für cpu und 6 pin auf graka????

Dachte ich mir auch. ;)

@ TE

Auf den Steckern vom Netzteil steht eigentlich drauf, welcher Stecker wohin gehört. Falls es immer noch nicht klappt, mach uns bitte mal ein paar Bilder des Netzteiles und der Stromanschlüsse der Grafikkarte.
 
Zurück