Grafikkarte Solo wakü

AW: Grafikkarte Solo wakü

Na ich teste mich ja an das ganze ran - und steig nicht gleich mit dem porsche ein ;) zumal mich die 17db bei 12V sowie natürlich der Preisunterschied zur DC12-220 fast getrieben haben - ich hänge die Pumpe jetzt mal mit Spannfix ins Gehäuse - mehr entkoppelt wäre schwebend - vielleicht hab ich auch ne Montagspumpe - bei 12V höre ich sie im anderem Zimmer bei 7V sind Lüfter und Pumpe in etwa gleich und bei 5V brummt die Pumpe - der Rechner war mit Luftkühlung im Idle halt absolut lautlos -
Na ja klappt sellten alles beim ersten Anlauf. Was ich ebenso nicht ganz verstehe : bei 12V auf alle 4 Lüfter (3 an den Radiatoren vom Gehäuse nach außen - 1 Lüfter "Frischluft" in das Gehäuse ) und Pumpe bringen 2-3°C unter Prime FFT - also auch um die 60°C - ist das so erwartbar gewesen ? ich wäre von Temperaturen so um die 40°C ausgegangen - bei 3x 140er Radiatoren...
Ich schwanke noch zwischen der Alpacool NeXxoS GPX und HEATKILLER X³ Core 60 DIY - da ja der GPU Kühler leider nicht auf die MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming 2GB passte -

Alphacool NexXxoS GPX - Nvidia Geforce GTX 770 M01 - mit Backplate - Schwarz | GPU - Komplettkühler | GPU - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany ist es geweorden - was anderes passt einfach nicht - bei der nächsten GPU kaufe ich dann standart+GPU Kühler und die GTX 770 wandert in den zweit PC im Büro und ersetzt die 560ti - ich dämme die Pumpe dann noch und mal sehen ... vielleicht ist dann wieder Ruhe im Idle sonst geht die auch mit und ich leiste mir so ne "Schicke"- ich bin gespannt ;)
Danke für die vielen Anregungen.
til

So das Ganze läuft nun seit 3 Tagen - Furmark + FFT 1 h 65° GPU + 76° CPU - ich denke ich baue nochmal den Kreislauf um - aktuell kommt das heiße Wasser von der GPU direkt auf die CPU - daher sicher die hohen Temperaturen - von dort erst in den 140 und dann in AGB - Pumpe - 280 - ist sicher besser von der Graka in den 280er und dann zur CPU und zum 140er AGB / Pumpe... na die Feiertage sind ja bald da :daumen:
Ich habe auch die Pumpe sauber entkoppelt - sie hatte minimalen Kontakt zum Mainboardträger :wall: mein Fehler. Nun ist sie fast lautlos unter 7 V unter 5 V nur hörbar bei absoluter Stille und genauem hin hören - wenn ich Gäste frage ob sie Irgendetwas hören sagen sie erst nein - wenn ich bitte mal genau zu lauschen - der PC ist doch an hören auch sie es. BEST ! So sollte es werden.
Kosten rund 280€ all in all - passt! Herzlichen Dank für die Hilfe. !:nicken::nicken::nicken:

FurMark und Prime sinde keine Alltagslasten! Das ist ein Worst Case Szenario, was du sonst nie erreichen wirst.
Schaue dir die Temperaturen doch mal nach ein paar Stunden zocken an.

Das ändern der Verschlauchung wird sicher nicht viel bingen, da die Wassertemperatur im Gesamten Kreislauf fast gleich ist.
Von der kältesten zu wärmsten Stelle hast du vielleicht ein Unterschied von 3-5K, würde es so lassen.

MfG

Zurück