Davilsfist
Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen .gif)
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Mainboard. Hier mal die Daten:
Board: Gigabyte GA-Z77X-UD3H
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 670 (2048 MB)
Soundkarte: Asus Xonar DGX
Folgendes Problem: Ich habe vor kurzem die Soundkarte gekauft und im PCIe x8 Slot betrieben. Dabei wird bei dem Board die Grafikkarte dann "nur" noch auf x8 betrieben.
Jetzt habe ich in den Boardunterlagen gelesen, dass ich die Soundkarte auch auf den Pcie x4 stecken. Dadurch ist die Graka wieder auf x16 und alle x1 Slots sind deaktiviert.
Soweit die Theorie. Stecke ich die SoKo jetzt in den x4er fährt der Rechner hoch und es kommt kein Bild mehr und die Statusanzeige des Boards springt zwischen vielen Zahlen hin und her...
Wo ist mein Denkfehler?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
.gif)
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Mainboard. Hier mal die Daten:
Board: Gigabyte GA-Z77X-UD3H
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 670 (2048 MB)
Soundkarte: Asus Xonar DGX
Folgendes Problem: Ich habe vor kurzem die Soundkarte gekauft und im PCIe x8 Slot betrieben. Dabei wird bei dem Board die Grafikkarte dann "nur" noch auf x8 betrieben.
Jetzt habe ich in den Boardunterlagen gelesen, dass ich die Soundkarte auch auf den Pcie x4 stecken. Dadurch ist die Graka wieder auf x16 und alle x1 Slots sind deaktiviert.
Soweit die Theorie. Stecke ich die SoKo jetzt in den x4er fährt der Rechner hoch und es kommt kein Bild mehr und die Statusanzeige des Boards springt zwischen vielen Zahlen hin und her...
Wo ist mein Denkfehler?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!