Grafikkarte ohne Stromanschluss für Athlon X2 250

FINDmySELF

PC-Selbstbauer(in)
Grafikkarte ohne Stromanschluss für Athlon X2 250

Hallo Leute,
ich suche eine Grafikkarte, die keinen Stromanschluss benötigt und relativ kurz ist. In mein Gehäuse passt z.B. keine GTX260 im Referenzdesing. Nur als Anhaltspunkt ;)
Der Prozessor ist ein AMD Athlon II X2 250 mit 4Gb RAM.
Auflösung wäre 1920*1200.
Ich spiele keine aufwändigen Spiele. Fifa und Torchlight 2 sind gerade auf meinem PC installiert.
Aktuell nutze ich eine Nvidia GT630

Wäre schön, wenn ihr mir eine geeignete Karte nennen könnt. Ich selber finde mich bei der Masse an Karten nicht mehr wirklich zurecht, zumal es um Lowlevel Gaming geht.

AW: Grafikkarte ohne Stromanschluss für Athlon X2 250

Die stärkste Karte ohne PCIe-Stecker wäre afaik eine HD7750 - hast du eventuell nen freien Molex-Stecker? Dann könntest du adaptieren und wenigstens eine HD7770 oder, falls das nicht schon für deine Low-Zwecke zu viel ist, eine HD7850 nehmen.

ich glaube eine 7790 wäre ein ansatz ansonsten noch die 650TI boost welche auf dem selben level der 7790 ist allerdings gut 20€ teurer.

Mir ist es schon wichtig, dass ich keinen Stromanschluss benötige. Die 650Ti Boost benötigt leider einen Stromanschluss.
Ich habe ein 350W Netzteil mit 80+ Bronze von FSP, welches zwar einen PCI-e Stecker hat, aber ich möchte ihn nicht nutzen.
Glaubt mir, das NT würde langen für eine kleinere Karte ;)

Meiner Recherche nach benötigt die 7790 auch einen 6poligen Stecker.

Edit: zu lahm ;)

ja habs gerade auch rausgefunden die 7770 leider auch irgendwie doof.

Mit welcher Karte von Nvidia kann man die HD7750 vergleichen? Habe mich mit AMD nie so wirklich beschäftigt und kann die Nvidia besser einschätzen.

schau dich mal hier um so würde ich sagen ich glaube eine normale 650 ist einen ticken schneller

Warum willste denn auf Zwang den Stromanschluss nicht nutzen? Das schränkt Dich in der Auswahl unnötig ein...

warum sollte er eine mit nehmen hat bei der cpu sowieso nicht viel sinn was großes in den pc zu packen maximal ne 7850 würde ich sagen.

Hallo

Bei dem Prozessor und mit der Einschränkung das sie keinen Stromanschluss haben soll dann dir AMD7750

Es ist mein Alltags-PC, mit dem ich nur zwischendurch was daddeln möchte. Für große und aufwändige Spiele habe ich den PC aus meiner Signatur. Aus dem Grund möchte ich eine möglichst sparsame aber doch mittelstarke Grafikkarte.
Könntet ihr mir eine leise 7850 empfehlen? Sie sollte nicht zu teuer sein ;-)

Mit ner 7790 oder auch jeder anderen Karte aus diesem Preissegment wirst die DX11 Effekte natürlich nicht voll nutzen können.

Bezügl. der HD7850 2GB habe ich meine Meinung geändert.

Früher war ich auch der Meinung, die 1GB Variante reicht für Full-HD (siehe auch den alten Test aus Mitte 2012).
Aber durch die Treiberentwicklung (speziell durch den "Wundertreiber") hat die HD7850 in meinen Augen nun genug Rohleistung, um einen sinnvollen Nutzen von den 2GB VRAM ziehen zu können.

Der Vergleich zur HD5850 zieht ohnehin nicht, da die HD5870/HD6950/HD7850 eine Leistungsklasse über der HD5850 sind.
Seit dem Wundertreiber setzt sich, wie gesagt, die HD7850 noch weiter von dem HD5870/HD6950-Leistungsniveau ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück