Hallo Freunde,
Ich habe vor einiger Zeit zufällig eine Weile mit einer alten Gaming Bekanntschaft gequatscht dessen Stream Ich zufällig gefunden habe, die Art Freund mit der man vor Jahren hunderte Stunden in Games verbracht hat, und dann sind alle weitergezogen.
Stellte sich heraus das es bei Ihm derzeit nicht so läuft und er noch auf seiner SUper alten Hardware spielt bei der selbst Games aus 2015 Heftig Buffern. Also dachte Ich mir, alles klar, du rennst rum und bastelst aus alter Hardware die du einsammeln kannst was zusammen und überraschst Ihn damit.
Also bin ich rumgezogen, habe klinken geputzt und mit der Hilfe von Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen und vielen netten Menschen ein Konstrukt Vollbracht.
Hier die Teile:
Mainboard: Z170 PO Gaming
Prozessor: Intel I5 6600K
Kühler: Irgendein bequit Broken
Platten: 1x 250GB SSD 2x1TB HDD
Graka: AMD FURY X R9 8GB (wurde möglicherweise in einem Mining Rig verwendet)
Netzteil: Corsair RM1000X
Gehäuse: Corsair R100
Leider bekomme Ich das Ding nicht richtig zum laufen.
Ohne die Stromkabel mit der GPU zu verbinden: Komme problemlos mit Videoausgabe ins BIOS
Verbinde Ich den 4x2 Pin: Komme problemlos mit Videoausgabe ins Bios die Grafikkarte wird aber nicht erkannt
Verbinde Ich den 4x2 und den 3x2 Pin: Bekomme Ich gar keine Videoausgabe.
Die Lüfter der GPU bewegen sich zu keiner Zeit. Die LEDS leuchten allerdings.
Das 1000Watt Netzteil sollte doch aber mehr als ausreichend dimensioniert sein? Ich versteh einfach nicht was hier nicht funktioniert. Ist Die Karte vllt hin oder war Ich zu doof zum Schrauben? Fehlt irgendwoe ein Kabel? Wie kann Ich testen ob das Netzteil oder die Karte hinüber ist?
Steckplätze am Mainboard hatte ich getauscht testweise. Das hilft nicht.
Gott Ich hoffe jemand weiß Rat, Ich hatte zwischendurch schon aufgegeben
Ich habe vor einiger Zeit zufällig eine Weile mit einer alten Gaming Bekanntschaft gequatscht dessen Stream Ich zufällig gefunden habe, die Art Freund mit der man vor Jahren hunderte Stunden in Games verbracht hat, und dann sind alle weitergezogen.
Stellte sich heraus das es bei Ihm derzeit nicht so läuft und er noch auf seiner SUper alten Hardware spielt bei der selbst Games aus 2015 Heftig Buffern. Also dachte Ich mir, alles klar, du rennst rum und bastelst aus alter Hardware die du einsammeln kannst was zusammen und überraschst Ihn damit.
Also bin ich rumgezogen, habe klinken geputzt und mit der Hilfe von Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen und vielen netten Menschen ein Konstrukt Vollbracht.
Hier die Teile:
Mainboard: Z170 PO Gaming
Prozessor: Intel I5 6600K
Kühler: Irgendein bequit Broken
Platten: 1x 250GB SSD 2x1TB HDD
Graka: AMD FURY X R9 8GB (wurde möglicherweise in einem Mining Rig verwendet)
Netzteil: Corsair RM1000X
Gehäuse: Corsair R100
Leider bekomme Ich das Ding nicht richtig zum laufen.
Ohne die Stromkabel mit der GPU zu verbinden: Komme problemlos mit Videoausgabe ins BIOS
Verbinde Ich den 4x2 Pin: Komme problemlos mit Videoausgabe ins Bios die Grafikkarte wird aber nicht erkannt
Verbinde Ich den 4x2 und den 3x2 Pin: Bekomme Ich gar keine Videoausgabe.
Die Lüfter der GPU bewegen sich zu keiner Zeit. Die LEDS leuchten allerdings.
Das 1000Watt Netzteil sollte doch aber mehr als ausreichend dimensioniert sein? Ich versteh einfach nicht was hier nicht funktioniert. Ist Die Karte vllt hin oder war Ich zu doof zum Schrauben? Fehlt irgendwoe ein Kabel? Wie kann Ich testen ob das Netzteil oder die Karte hinüber ist?
Steckplätze am Mainboard hatte ich getauscht testweise. Das hilft nicht.
Gott Ich hoffe jemand weiß Rat, Ich hatte zwischendurch schon aufgegeben
Zuletzt bearbeitet: