Grafikkarte - neues Netzteil benötigt?

AW: Grafikkarte - neues Netzteil benötigt?

Das Systempower war ursprünglich nur für Komplett-PCs gedacht, trotzdem bieten es viele Händler auch einzeln an. Das Netzteil wird ohne Herstellerkarton ausgeliefert und besitzt auch sonst nicht viel Ausstattung. Dafür ist das Syspower ab 450W technisch sogar besser als vergleichbare Pure Power und dabei günstiger. Nur Syspower unter 450W würde ich nicht empfehlen da diese auf einer anderen Plattform aufbauen und sich das Blatt dort zugunsten des Pure Powers wendet.

Übrigens ist die Behauptung das ein 400W Netzteil für eine 280X nicht ausreicht bzw. knapp wird quatsch, der Beweis steckt in meiner Signatur, mein Netzteil arbeitet noch lange nicht am Limit.

Übrigens ist die Behauptung das ein 400W Netzteil für eine 280X nicht ausreicht bzw. knapp wird quatsch, der Beweis steckt in meiner Signatur, mein Netzteil arbeitet noch lange nicht am Limit.
Es geht weniger um 400Watt Netzteile als um billige Netzteile, wie HP sie verbaut.
Ich ich in meinem Post geschrieben habe könnte das Netzteil ausreichen, wenn genügend Molex-Anschlüße für den 8-Pin-Adapter zur Verfügung stehen und die angegebenen ~431Watt Leistung nur annähernd auch erreicht werden können.

Lite-On sind KEINE Billignetzteile :schief:

Adapter sind Schrott, damit hat man nur Probleme. :nene:
Würde gern wissen wie du auf Lite-On kommst... bei mir steht DELTA als Hersteller dieses Netzteils ;)
Adapter taugen meiner Erfahrung nach durchaus was (hängt aber wohl von dem Einsatzgebiet ab), immerhin läuft meine Graka mangels eines zweiten 6-Pin-Anschlußes seit zwei Jahren damit.

Zuletzt bearbeitet:

Lite-On oder Delta.... sind beides gute OEM Hersteller :ugly:

Ich hab ziemlich viele kaputte Netzteile (bzw. Hardware) durch Adapter miterlebt, daher rate ich davon ab.

Lite-On oder Delta.... sind beides gute OEM Hersteller :ugly:
Ich hab ziemlich viele kaputte Netzteile (bzw. Hardware) durch Adapter miterlebt, daher rate ich davon ab.
Von der Arbeit her darf ich viele dieser "guten" Netzteile auswechseln :schief:.
Es kommt halt auf die Menge an und wenn die Menge der betreuten Rechner groß ist macht man seine Schlüße was die Qualität der Netzteile einiger Hersteller anbelangt.

Zuletzt bearbeitet:

Also das NT hat viel zu wenig Ah auf der 12V Leitung und von der Watt Leistung wird es mehr als eng. Lieber ein neues anschaffen

Zurück