Grafikkarte - neues Netzteil benötigt?

TrundleFeeder

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte - neues Netzteil benötigt?

Hallo Leute,
ich würde mir gerne Sapphire Toxic Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail (11221-01-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland diese Grafikkarte kaufen, aber denke nicht, dass mein Netzteil sie versorgen kann :/
Hier mein Netzteil: http://puu.sh/5YdCI.jpg
Welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen und ist es irgendwie gefährlich das einzubauen wegen Spannung und so? ^^
Schonmal danke für die Antworten und lieber Gruß. :)

AW: Grafikkarte - neues Netzteil benötigt?

ist es irgendwie gefährlich das einzubauen wegen Spannung und so? ^^
solange das NT am netz nicht angschlossen ist oder du im NT gehäuße herumspielst kann nichts pasieren.

Das NT könte die grafikkarte schon versorgen aber halt nicht so "gut".

wie sind deine rechtlichen komponenten?

be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Leistung auf der wichtigen 12V-Schiene sollte langen. Wie alt ist es und bietet es extra Stromanschlüsse für die Graka?

Gruß

Der Pc bzw. das Netzteil ist ca. 2 Jahre alt. Wie sehe ich das, ob es extra Stromanschlüsse für die Graka bietet? Sorry ich bin ein blutiger Anfänger in dem Gebiet ._.

Bist du in ungefähr einer Stunde noch da..., weil ich noch kurz weg muss :/ dann kann ich nachschauen

Ich weiß halt auch nicht ob ich jetzt ein neues Netzteil kaufen soll und welches... weil einige sagen ein neues muss her und andere, dass mein aktuelles noch reichen müsste

Ich weiß halt auch nicht ob ich jetzt ein neues Netzteil kaufen soll und welches... weil einige sagen ein neues muss her und andere, dass mein aktuelles noch reichen müsste
Ob du einenen neuen wirklich brauchst kommt auf die restliche Ausstattung an (CPU und Anzahl der belegten bzw. freien Molex-Anschlüße) .
Du musst bedenken das die besagte Graka 200+ Watt verbrauchen kann.

falls es weiterhilft... prozessor: i7-2600cpu @3400 ghz (8cpus), ~3,4ghz

Edit: Freie Molex-Anschlüsse? keine ahnung was das ist? <:)

Puh, es hat meistens seinen Grund warum Netzteile nicht so viele 6Pin-Stecker haben, denn meistens können sie für mehr Stecker gar nicht mehr genug Leistung garantieren. Die Sapphire Toxic ist schon eine 280X mit einer hohen Leistungsaufnahme, bedingt durch die hohen Taktraten. Also ich würde das Netzteil wechseln.

Edit: Freie Molex-Anschlüsse? keine ahnung was das ist? <:)
Wikipedia weiß da bescheid Molex <<< Sapphire liefert Apater mit für 2x Molex auf 8-Pin.
Rein rechnerisch würde ein 400Watt Netzteil ausreichen, wenn du nicht beabsichtigst OC zu bereiben.
Ansonsten müsstest du zu einem Netzteil mit 450+ Watt greifen.

Haste vor die von MF zu holen? Weil der Liefertermin ist ja der 15. Januar 2014.

Zurück