Grafikkarte mit geringem Stromverbrauch

shadie

Volt-Modder(in)
Guten Morgen zusammen,

ich bräuchte bzgl. der Wahl einer Grafikkarte mal wieder eure Hilfe.
Ich habe einen Server welcher mit 5 Festplatten ca. 40 Watt im idl zieht trotz undervoltetem xeon e3 1230v2.
Jetzt möchte ich diesen Server dazu missbrauchen meine Videos zu rendern und 1-2 VM´s laufen zu lassen.

Diese beiden Sachen gehen aber nur mit einer Grafikkarte J, diese sollte so wenig Watt wie möglich im idl ziehen, daher bin ich auf die hier gekommen:

SAPPHIRE RADEON HD 7790 Dual-X OC</SPAN>

Was meint Ihr zu der Karte?
Bei Caseking bekomme ich aktuell Far cry Blood dragon+ tomb raider + bioshock geschenkt.
Oder soll ich einen anderen Hersteller oder vielleicht sogar ein ganz anderes Modell nehmen aka gtx oder gt?
Ein par Spiele würde ich immer gerne mit nehmen daher komme ich an AMD wohl nicht vorbei .

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen

Jo die ist schon ganz gut. Sonst würde es noch die 7770 und die 7750 geben. Bei der 7750 gibt es allerdings keine Spiele dazu und bei der 7770 nur Far Cry + Blood Dragon. Die 7750 braucht allerdings keinen Stromanschluss vom Netzteil braucht also sehr wenig Strom. Obwohl auch einige berichten, dass die 7770 auch ohne Stromanschluss funktioniert.

Würde wegen des geringen Aufpreises und den Spielen aber zur 7790 greifen.

Bei den verschiedenen Herstellern musst du allerdings selbst schauen welche dir zusagen. Obwohl das bei so "langsamen" Karten eigentlich auch egal ist, die hörst du sowieso nicht raus. Würde die vorschlagen: http://geizhals.at/asus-hd7790-dc2oc-1gd5-directcu-ii-oc-a923341.html. Bei Geizhals die Zweit-günstigste und einer der besten Lüfter die man so kriegen kann

Zurück