waldprophet99
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grafikkarte läuft nach übertakten nur noch im idle.
Hallo,
ich habe mich gestern daran gesetzt meine nun schon alte gainward gtx 260 gs zu übertakten.
Standardfrequenz: 585/1262/999 (GPU/Shader/Memory)
tools: nvidia inspektor, CPUID HWMonitor, MSI Afterburner, OCCT (GPU Burner).
gestern abend bin ich problemlos bis 720mhz gpu clock gekommen (memory hab ich noch nicht verändert).
Beim übertakten habe ich nach jeder Erhöhung ca. 15min Saints Row III gezockt, was mein system ganz gut ausreitzt.
Heute wollte ich genau so weitermachen, doch taktet die Grafikkarte aus dem Idle nicht mehr hoch!!
Egal ob beim spielen oder GPU Burner, die Frequenz ist immer 301/602/100 - idle eben. Das sorgt dann dafür das ich beim spielen so um die 10fps bekomme.
Leider bleibt das auch so nachdem ich auf 720mhz core clock zurück bin.
Was könnte die Ursache sein, es hatte ja zuvor schon geklappt?
Temps sind alle unbedenklich (nie mehr als ca. 65°C)
Volles System:
Asus P6T WS Professional
i7 920 @ 2,67 (non OC)
1000 Watt Be Quiet Dark Power P7 Pro
6gb DDR3 Ram @ 1333
Hallo,
ich habe mich gestern daran gesetzt meine nun schon alte gainward gtx 260 gs zu übertakten.
Standardfrequenz: 585/1262/999 (GPU/Shader/Memory)
tools: nvidia inspektor, CPUID HWMonitor, MSI Afterburner, OCCT (GPU Burner).
gestern abend bin ich problemlos bis 720mhz gpu clock gekommen (memory hab ich noch nicht verändert).
Beim übertakten habe ich nach jeder Erhöhung ca. 15min Saints Row III gezockt, was mein system ganz gut ausreitzt.
Heute wollte ich genau so weitermachen, doch taktet die Grafikkarte aus dem Idle nicht mehr hoch!!
Egal ob beim spielen oder GPU Burner, die Frequenz ist immer 301/602/100 - idle eben. Das sorgt dann dafür das ich beim spielen so um die 10fps bekomme.
Leider bleibt das auch so nachdem ich auf 720mhz core clock zurück bin.
Was könnte die Ursache sein, es hatte ja zuvor schon geklappt?
Temps sind alle unbedenklich (nie mehr als ca. 65°C)
Volles System:
Asus P6T WS Professional
i7 920 @ 2,67 (non OC)
1000 Watt Be Quiet Dark Power P7 Pro
6gb DDR3 Ram @ 1333