Grafikkarte kaufen...

also motherboard chipsatz: nVIDIA nForce4 Intel Edition
hersteller: ASUS Tek
product: P5ND2-SLI

kann ich auch den prozessor aufrüsten ? unterstützt des mainboard einen neuen? thx

also motherboard chipsatz: nVIDIA nForce4 Intel Edition
hersteller: ASUS Tek
product: P5ND2-SLI

kann ich auch den prozessor aufrüsten ? unterstützt des mainboard einen neuen? thx

laut asus ist beim Pentium D840 schluss:
ASUSTeK Computer Inc.-Support-

vielleicht unterstützt es aber noch die C2D 4xxx serie, die auch nur den FSB800 unterstützt. am besten du fragst mal beim support von asus nach.
wenn du nur nen singlecore auf deinem board hast, kann aber eine aufrüstung unter umständen noch lohnen. vorausgesetzt du bekommst billig nen D840.

Also,ich rate dir auch nich wirklich n neues board zu kaufen,weil dann kannste dir ja eig gleich nen neuen rechner kaufen

hab auch ma ne frage, bevor ich nen neuen thread aufmach ^^
ich krieg demnächst ne gtx280, und ich wpllt fragen ob es bei der 280 auch so is, dass der prozzi unter 3,6Ghz limitiert... bei der hd4870x2 soll dad nämlich so sein, hat man mir hier im forum gesagt.....
hoffe dad ihr mir weiterhelfen könnt.

wer keine lust hat in sysprofile zu gucken :D:

E8400 @ 3,00GHz (standart halt :D)

limitiert der so? ^^ ich meine 3,6 dürften kein prob sein... hab im mom aber noch den boxed kühler......

jo also die 3,2-3,4 solltens da schon sein ;) oder was heißt sollten, es wäre besser wen, aber ich denke auch im Standart Takt mit 3GHz limitiert er noch nicht (bemerkenswert) arg. 3,6 müssen nur sein bei der HD4870X2 die is ja auch um einiges schneller nochmal als die GTX 280

krieg ich den auch mim boxed kühler auf 3,4 kühl?
muss für den kühler der 280 auch noch geld ausgeben -.- ^^
seh dad net ein ^^ 3,2 sone unter last ^^

probiers einfach aus - wen du glück hast musst du den VCore nich arg anheben für die 3,4 so das keine große Hitzenwticklung ensteht.
Ich denke aber 3,4 müssten mit dem Boxed drin sein.
(Habe mein Quad mit Boxed mal auf 3,6 laufen gehabt, was ne Taktsteigerung von fast 1ghz ist:ugly:)

hehe... dann muss nur noch die 280 kommen... ich brauch dann nur noch 2x6 pin für mein netzteil... wegen meiner 9800gtx+ (PhysX :D)

oh man...vertick die 9800GTX+ lieber haste mehr davon, physiks bringt absolut nichts, ausser ein paar schönere Explosionen.
Des sin die Stromkosten nich wert, kannste lieber den Kaufpreis deiner GTX 280 verringern, haste mehr davon ;)

richtig :D wenn dann ein C2D aber das dauert noch bissl ! Mal sehn ob ich Brothers in Arms flüssig auf Texturen high, Schatten low zocken kann .

:D ja stimmt aber ich zock BiA HH meistens nur Single Player. Hab noch eine Frage und zwar hab ich meinen pentium D 805 jetzt auf 3 ghz übertaktet, kann man den mit einem C2D vergleichen, wenn ja mit welchem? Und dann wenn ich übertakte immer so 5 mehr bei MHZ und der Multiplikator ist 20, kann ja vorkommen dass er abschmiert aber is des dann wenn ich ihn anmache wieder auf dem vorherigen oder auf dem Standard Takt?? net dass der netmehr angeht..

Also ich brauch mal Hilfe beim Gakakauf (PCIe). Hab einen Dell in dem wenig Platz ist, also darf sie nur 1 Slot belegen und nicht so hoch sein. Zur Zeit hab ich ne 8500 Gt eingebaut möchte aber meinen neuen 24" Bildschirm mal richtig nutzen. Das Netzteil wollte ich sowieso tauschen also daran solls nicht liegen. Irgendwelche Vorschläge? Danke im Voraus!

also,musst mal gucken,also ich glaub die ATI 3870 gibt es als Single Slot..,naja und von Nvidia die 8600GTS ,aber die lohnt sich nich mehr,vllt. die 9500 Gt,aber bei nvi hab ich nich so Ahnung

Hatte die Radeon HD 4830 ins Visier genommen die belegt nur einen Slot. Hatte aber bisher noch keine ATI karte bin etwas unsicher.

Ati,is meiner Meinung nach beser als nvidia,aber ich hatte auch ein wenig Pech,ne also Ati is aber auf keine Fall schlechter,also lannst beruhigt zuschlagen;-)

Hab noch eine Frage und zwar hab ich meinen pentium D 805 jetzt auf 3 ghz übertaktet, kann man den mit einem C2D vergleichen, wenn ja mit welchem? Und dann wenn ich übertakte immer so 5 mehr bei MHZ und der Multiplikator ist 20, kann ja vorkommen dass er abschmiert aber is des dann wenn ich ihn anmache wieder auf dem vorherigen oder auf dem Standard Takt?? net dass der netmehr angeht..
Hasselhoff08 ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

hmm,n Vergleich weiß ich nich,allerdings kann ich dir sagen das du durch den kleinern Cache auf alle Fälle weniger Leistung hast

Zurück