Grafikkarte kaufen...

also habe jez die 8800GT, 3GB ram un den pentium D un die Leistung hat sich mindestens verdoppelt. Benchmark test das doppelte und kann jez Brothers in arms HH und Cod4 alles auf high zockn mit 1440*900!

COd4 kann ich auf High zocken,also BiA läuft auf meinen PC nich,vllt. lag es auch nur an den desolaten ZUstand der Spiel-DVD von meinen Kumpel,aber egal

Hi micha2 und Oso,:-)

ich bin ungeduldig und saueeeeeeer, nein, nicht auf Euch ! ! !

Auf die Post, auf den DHL - Service ! ! !

Die Karte habe ich in der vorigen Woche bestellt und bezahlt.
Von der Firma [vv] Produktgruppe: Online Shop bekam ich dann auch die Bestätigung, dass die Karte am 27.10. in den Versand ging. Damit der DHL - Zusteller mich auch antrifft, habe ich mir extra frei genommen.

Mit der Paketnummer konnte ich die Sendung verfolgen,nach den DHL -Angaben sollte die Zustellung am Mittwoch erfolgen. Na gut, sagte ich mir, dann kommt sie bestimmt Donnerstag, was aber auch nicht der Fall war.
Dann wartete ich sehnsüchtig am Freitag, nichts tat sich.
Heute ist Sammstag ,ich also in den DHL - Service rein, Paketnummer eingegeben, Postleitzahl, Button suchen, anklicken - und .......................
da erscheint, wo ich bis jetzt mein Paket vefolgen konnte:
> Zur vorgegebenen PLZ sind keine Informationen verfügbar ! <

Äh, jetzt tröste ich mich, dass die Karte hoffentlich heute noch kommt.

Ich wolte Euch ja unbedingt davon in Kenntnis setzen,, wie sie sich nach dem Einbau präsentiert!

Ich melde mich auf jeden Fall wenn sie da und eingebaut ist !

Wüsche ein schönes WE

Hinkelstone

kenn ich irgendwie.
hatte mal das problem, das laut paketverfolgung, mein paket zurückgegangen war.
allerdings muss das wohl eine falsche angabe vom zusteller gewesen sein, da mein nachbar das paket am abend vorbeibrachte. naja, erleichterung pur.
ich hoffe das bei dir noch alles klappt.

Hi Oso und Hi Micha 2 ,:-)

ist doch klar das ich mich melde ! !

Mit einigen Telefonaten bei DHL brachte ich heute in Erfahrung , dass mit der Sendung irgend
etwas > > nicht in Ordnung sei < < und
diese an den Absender zurück gegangen ist.
Jetzt ist meine Grafikkarte wieder retour an die Firma [vv] Produktgruppe: Online Shop
Ich hoffe, dass es das nächste Mal besser klappt,

wünsche Euch noch ein schönes WE
mit freundlichen Grüßen
Hinkelstone

Hi Oso , Hi micha 2 :-)

heute war es endlich soweit, das Teil ist angekommen ! ! ! ! :daumen:
Ein riesen Karton, meine Jungs fragten mich gleich, ob ich mir sicher bin, dass ich nur eine Grafikkarte bestellt hätte !
Einen habe ich noch draufgesetzt, indem ich darauf sagte, dass die Karte nicht in den PC ,sondern sicher in ein 24- stöckiges Hochhaus eingebaut werden soll!

Neugierig habe ich dann die Karte ausgepackt, ein " schöner " Anblick.
Nur schade, dass man sie nicht mehr sieht, wenn sie eingebaut ist.
Ich bin mir aber sicher, dass sie jede Menge drauf hat!

Morgen werde ich mir das Ganze einmal angucken und hoffe, dass es mit dem Netzteil keine Schwierigkeiten gibt.

Melde mich natürlich, wenn sie eingebaut und der Treiber installiert ist ! ! !

Mit freundlichen Grüßen

Hinkelstone

...
Neugierig habe ich dann die Karte ausgepackt, ein " schöner " Anblick.
Nur schade, dass man sie nicht mehr sieht, wenn sie eingebaut ist.
...

Es gibt da so eine Erfindung, die heisst "Seitenfenster":D.
Ne, aber mal Spaß beiseite. Freue mich, dass die Karte endlich bei Dir angekommen ist. Hoffe, Du bist mit unserem Rat dann auch zufrieden. Und vor allem Deine Söhne! ;)

LG
Oso

dann ist ja gut, das alles noch geklappt hat.
ein arbeitskollege von mir möchte jetzt seinem sohn auch einen PC schenken. soll nicht allzu teuer werden. da ich ihm einen zusammenstellen soll, werde ich meinen wohl aufrüsten.
ein Phenom X4 9950 wird meinen X2 6000+ ersetzen. wollte zwar auf den Deneb warten, aber wir ottonormalverbraucher bekommen ihn ja erst im frühjahr und da ist weihnachten ja schon vorbei.
da ich aber öfters rechner für freunde zusammenbaue, nutze ich dies(wenn möglich) um meine "alten" komponenten loszu werden. natürlich mache ich meinen freunden, dann immer einen guten preis. dieser liegt dann immer bei dem aktuellen EBay-verkaufserlös minus 10€.
bei der Grafikkarte bin ich allerdings noch am überlegen. ne 4870 oder doch ne GTX 260(216).

naja, ich wünsche dir und deinen söhnen viel spass mit der karte.

sollte das jetzt ne Frage sein?
also wenn ja, würde ich ne 4870 1Gigibyte nehmen,naja kommt ,aber auch drauf an was du spielen willst

Also soll nicht so teuer sein ist bei mir was anderes......8800GT oder 8800GTX.
Aber ich kauf mir auch zu Weihnachten eine 4870 1Gb. Die ist vom P/L meiner MEinung besser als die GTX 260.Außerdem gibt es ja jetzt 2 verschiedene Versionen der GTX 260.
Wenn du viel Geld ausgeben willst dann nimm die GTX 280.

sollte das jetzt ne Frage sein?
also wenn ja, würde ich ne 4870 1Gigibyte nehmen,naja kommt ,aber auch drauf an was du spielen willst

nein, ist eher ne feststellung, das ich noch schwanke.;)
der preis spielt bei mir ne wichtige rolle.
eigentlich reicht mir die aktuelle 8800gt noch aus, da ich eh "nur" BF2 zocke.
naja, vielleicht warte ich mit der grafikkarte noch ein wenig.
aber der Phenom kommt nächste woche auf alle fälle.
was die 1GB version angeht, wird sie es wohl eher nicht.
der aufpreis von mind. 40€ gegenüber der 512MB version lohnt aus meiner sicht wohl eher nicht.
siehe :
ComputerBase - PowerColor Radeon HD 4870 PCS+ 1.024 MB (Seite 21)

Zuletzt bearbeitet:
Also soll nicht so teuer sein ist bei mir was anderes......8800GT oder 8800GTX.
Aber ich kauf mir auch zu Weihnachten eine 4870 1Gb. Die ist vom P/L meiner MEinung besser als die GTX 260.Außerdem gibt es ja jetzt 2 verschiedene Versionen der GTX 260.
Wenn du viel Geld ausgeben willst dann nimm die GTX 280.

ne GTX280 kostet mindestens 354€. ist also überhaupt keine alternative.
ne GTX260(216) bekommt man schon für 259€.
welche version, man bekommt, wenn man eine GTX260 kauft, ist sehr leicht rauszufinden. das steht nämlich in der beschreibung, der graka.
da aber eine 4870(512MB) bereits ab 199€ zu bekommen ist, wird das wohl mein nächstes modell werden.

übrigens, was das viele geld angeht, bekomme ich für meine 8800gt 80€. sind also nur noch 119€ ausgabe für die 4870.

ich hab ne Ati 4670 und hab mit den höchsten einstellungen und 8 aa und 16 af un ccc eingestellt immer noch ~ 79 FPS übertaktet dann 83,also was willst du mit eienr neuen Graka??
Dann warte lieber bis du ein Spiel siehst was du umbedingt spielen willst und kauf dir dann neue HJardware;-)

Zurück